Hallo,
weiß jemand wie ich die automatische Aufzählung in Writer ausschalten kann. Ich will eine Liste ohne Abstand zum linken Rand, mit einer Zeile Abstand zwischen den einzelnen Listeneinträgen, erzeugen. Ich habe es ohne der Aufzählungsfunktion versucht. Hab' einfach normal alles geschrieben, aber wenn ich auf Enter drücke, um eine neue Zeile zu erzeugen werden automatisch weitere verschobene Aufzählungen erzeugt, die ich mühsam ständig löschen muss. Das ist echt übel. Hat jemand eine elegante Lösung für mich? Ansonsten würde ich vorschlagen dieses Problem in der nächsten Writer-Version zu beseitigen. Danke im Voraus.
Lästiges Autoaufzählung in Writer!!!
Moderator: Moderatoren
Hallo AJ,
so ganz verstehe ich nicht, was Du bis jetzt getan hast, und was Du anders haben möchtest.
Drücke einfach nach dem ersten "Enter" die Enter-Taste nochmal, damit sollte die Aufzählung "beendet" sein. Vielleicht ist Dir damit geholfen.
Sonst beschreibe bitte Deine Vorgehensweise noch einmal.
Mit aufgezählten Grüßen
Eddy
so ganz verstehe ich nicht, was Du bis jetzt getan hast, und was Du anders haben möchtest.
Drücke einfach nach dem ersten "Enter" die Enter-Taste nochmal, damit sollte die Aufzählung "beendet" sein. Vielleicht ist Dir damit geholfen.
Sonst beschreibe bitte Deine Vorgehensweise noch einmal.
Mit aufgezählten Grüßen
Eddy
Zeilen- keinen Absatzwechsel !!
Mit <Shift> + Enter kommt man in die nächste Zeile - die hat somit kein Aufzählungszeichen, und dort erst wieder <Enter>
Tut??
Tut??
Hallo Eddy,
es geht mir darum, dass ich selbst
1. bla bla
2. bla bla
...
schreibe. Also ohne die Nummerierungsfunktion von Writer zu benutzen. Wenn ich Enter drücke, um eine neue, leere Zeile hinter 1. bla bla zu erzeugen, dann erscheint unter 1. noch eine Aufzählung, die etwas eingerückt ist, weil Writer irgendwas erkennt und meint mir helfen zu müssen. Es entstehl damit eine weitere Ebene in der Aufzählung. Es sieht dann etwa so aus:
1.
2.
Es kann auch sein, dass die Zahlen anders sind, aber das Problem bleibt gleich. Ich will keine 2. die zu 1. gehört, sondern einfach weiter schreiben wie bisher, also ohne das mir die automatische Aufzählung in die Suppe spuckt. Ich will ganz normal weiter schreiben. Die zusätzlichen Aufzählungen sind einfach nur lästig. Ich will einfach selbst die Nummern schreiben, um kein Abstand zum linken Rand zu haben usw. Weißt du jetzt was ich meine?
es geht mir darum, dass ich selbst
1. bla bla
2. bla bla
...
schreibe. Also ohne die Nummerierungsfunktion von Writer zu benutzen. Wenn ich Enter drücke, um eine neue, leere Zeile hinter 1. bla bla zu erzeugen, dann erscheint unter 1. noch eine Aufzählung, die etwas eingerückt ist, weil Writer irgendwas erkennt und meint mir helfen zu müssen. Es entstehl damit eine weitere Ebene in der Aufzählung. Es sieht dann etwa so aus:
1.
2.
Es kann auch sein, dass die Zahlen anders sind, aber das Problem bleibt gleich. Ich will keine 2. die zu 1. gehört, sondern einfach weiter schreiben wie bisher, also ohne das mir die automatische Aufzählung in die Suppe spuckt. Ich will ganz normal weiter schreiben. Die zusätzlichen Aufzählungen sind einfach nur lästig. Ich will einfach selbst die Nummern schreiben, um kein Abstand zum linken Rand zu haben usw. Weißt du jetzt was ich meine?