Netzwerkinstallation 2.0.2

Setup und Komponenten-übergreifende Probleme.

Moderator: Moderatoren

penti
**

Netzwerkinstallation 2.0.2

Beitrag von penti »

Hallo alle,

einigermaßen verwirrt kehre ich von diversen Hilfeseiten zurück. Ich konnte keine eindeutige Antwort finden.

Wie läuft die Netzwerkinstallation ab, früher ging das über das Argument -net, das an die setup.exe angehängt wurde. Funktioniert aber nicht???

Muß 10 Rechner einbinden und wäre für eine Hilfestellung dankbar oder muss ich doch wieder ein Turnschunetzwerk einrichten ;-)

Gruß
Penti
Win2000, OpenOffice 3.2
RS

Beitrag von RS »

Hallo Penti,

können Dir folgende Beiträge aus dem Forum hier vielleicht helfen:

viewtopic.php?t=4605&highlight=netzwerkinstallation

viewtopic.php?t=4639&highlight=netzwerkinstallation

Gruß,

Rebecca
penti
**

Beitrag von penti »

Danke Rebecca,

diese Seiten kannte ich schon.

1. Das Installationsscript müsste für uns erst noch angepasst werden.

2. Die Anleitung im anderen Fall geht davon aus, dass eine bestehende Installation zunächst deinstalliert ist. Denn sonst könnte ich beim Ausführen der installations.....exe kaum die Aufforderung sehen "Angepasste Installation". An anderer Stelle war außerdem davon die Rede, dass eine vorherige DeInstallation nicht notwendig sei und auch keinen Sinn mache.

Nun, wie dem auch sei. Meine Frage lautet: Gibt es eine Netzwerkinstallation oder nicht ?

Wenn es keine mehr gibt werde ich wohl handwerklich tätig werden müssen, aber eben nicht vorher.

Gruß
Penti
Win2000, OpenOffice 3.2
tom134

Beitrag von tom134 »

Hallo Penti,

ich stehe vor dem gleichen Problem OpenOffice im Netzwerk verwenden zu wollen.
Also lt. einiger Foren bin ich mir sicher, dass es keine Netzwerkinstallation mehr gibt.

Bin gerade dabei es handwerklich zu lösen, folgendes habe ich bis jetzt rausgefunden:
OO kann per Standardsetup auf ein Netzlaufwerk installiert werden. Anschließend lässt sich dieses von einem anderen Client aus starten. Beim ersten Start kommt zunächst die "Userinstallation" und es wird ein Profil angelegt, allerdings keine Programmgruppe und auch die Erweiterung .odt wird nicht mit OO verknüpft.
Das Benutzerprofil habe ich in der bootstrap.ini auf einen anderen Pfad umgeleitet.
Nun kämpfe ich gerade mit voreingestellten Optionen z.B. Pfade oder Sicherungskopie, die für alle Benutzer gelten sollen.

Vielleicht hilft dir das schonmal weiter, würde mich aber ebenfalls über hilfreiche Tips freuen...

Gruß

Tom
penti
**

Beitrag von penti »

Hallo Tom,

vielen Dank für Deine Nachricht.
Mir geht es auch so. Habe in verschiedenen Foren die Meinung
gelesen, dass es vermutlich keine Netzinstallation per Schalter gibt.

Ich kann allerdings nicht ganz nachvollziehen, warum nicht
ein Moderator die doch sehr einfache Frage, ob es eine
Netzwerkinstallation per Schalter bzw. per Argument
in der OO-Version 2.0.2 gibt, mit einem schlichten
Ja oder Nein beantwortet. :?:

Gruß
Penti
Win2000, OpenOffice 3.2
Antworten