Hi,
ich habe eine Writer-Tabelle, deren Inhalt aus DDE-Verknüpfungen zu insgesamt 7 Calc-Tabellen besteht.
Nun habe ich die letzte Calc-Tabelle aufgetrennt in 2 Tabellen:
Der erste Teil (18 Zeilen) ist die alte liste7.sxc, der zweite Teil (34 Zeilen) ist die neue liste8.sxc.
Die liste8.sxc lässt sich auf die bewährte Art mit der Writer-Datei verknüpfen und wird auch richtig dargestellt.
Die liste7.sxc enthält jetzt wie gesagt nur noch die ersten 18 Zeilen, die im Writer auch nach wie vor zu sehen sind. Aber in der Writer-Tabelle werden daran anschließend jetzt 34 leere Zeilen dargestellt, in denen zuvor der 2.Teil der liste7.sxc zu sehen war.
Diesen leeren Tabellenbereich möchte ich los werden.
Ich habe schon versucht: Bearbeiten -> Verknüpfungen -> Ändern , und da dann den richtigen Tabellenbereich eingetragen. Das hat aber auf die dargestellte Writer-Tabelle keinen Einfluss.
Schließlich habe ich die DDE-Verbindung zu liste7.sxc gelöst - hat aber auch nichts gebracht, nur, dass ich sie jetzt nicht wieder verknüpft bekomme (auf dem normalen Weg natürlich schon, nur habe ich dann noch mehr leere Tabelle im Writer).
Kann mir da jemand helfen?
Gruß, Hago
DDE Vernüpfungen ändern
Moderator: Moderatoren
Man kann DDE-Verknüpfungen auf verschiedene Arten einfügen. Versuchs vielleicht mal so:
http://www.ooowiki.de/DDE#head-90078352 ... 715eba4b22
http://www.ooowiki.de/DDE#head-90078352 ... 715eba4b22
Soviel ich weiss, geht das nicht, wenn man die DDE-Verknüpfung einfach per Einfügen/DDE-Verknüpfung erstellt hat. Darum habe ich Dir den Link geschickt, bei dem der Weg über den verknüpften Bereich beschrieben ist. So eingefügte DDE-Verknüpfungen lassen sich meines Wissens nachträglich ändern.
Bei Deiner wird nichts anderes übrigbleiben, als die Verknüpfung zu lösen, die Tabelle löschen und eine neue DDE-Verknüpfung einfügen.
Bei Deiner wird nichts anderes übrigbleiben, als die Verknüpfung zu lösen, die Tabelle löschen und eine neue DDE-Verknüpfung einfügen.
... und dann aber nachher die Sache als verknüpften Bereich angehen,Hago hat geschrieben:Hi Lenu,Tja, dann werd' ich wohl in den sauren Apfel beissen.Bei Deiner wird nichts anderes übrigbleiben, als die Verknüpfung zu lösen, die Tabelle löschen und eine neue DDE-Verknüpfung einfügen.
Danke jedenfalls.
Schöne Grüsse
DDE-Verknüpfter Bereich
Hallo,
da breche ich mir gerade die "Ohren ab" (OO 2.0.2 unter XP mit SP2):
Mit ->Einfügen ->Bereich, dann sowohl "Verknüpfen", als auch "DDE" aktivieren, dann manuell (s.u.) denn DDE-Befehl soffice_Pfad_Datei_Tabelle_Bereich wird ein LEERER Bereich erstellt.
Auch Varianten (einmal per Zwischenablage, wie im ooowiki-Beitrag beschrieben, dann auch Dateinamen in " ", - bringt alles nichts.
Bei ->Bearbeiten ->Verknüpfungen steht als Status "Nicht verfügbar".
Hat jemand eine Idee?
Warum ist beim ->Einfügen ->Bereich beim Aktivieren von "DDE" keine Dateiauswahl mehr möglich?. Benutzerfreundlicher wäre nicht nur, dass man die gewünschte Datei auswählen kann, sondern auch, dass die gewählte Datei dann öffnet, wenn man den Drop-Down-Pfeil bei "Bereich" anklickt.
Die aktuell nötige manuelle Eingabe ist doch arg fehlerträchtig, oder?
da breche ich mir gerade die "Ohren ab" (OO 2.0.2 unter XP mit SP2):
Mit ->Einfügen ->Bereich, dann sowohl "Verknüpfen", als auch "DDE" aktivieren, dann manuell (s.u.) denn DDE-Befehl soffice_Pfad_Datei_Tabelle_Bereich wird ein LEERER Bereich erstellt.
Auch Varianten (einmal per Zwischenablage, wie im ooowiki-Beitrag beschrieben, dann auch Dateinamen in " ", - bringt alles nichts.
Bei ->Bearbeiten ->Verknüpfungen steht als Status "Nicht verfügbar".
Hat jemand eine Idee?
Warum ist beim ->Einfügen ->Bereich beim Aktivieren von "DDE" keine Dateiauswahl mehr möglich?. Benutzerfreundlicher wäre nicht nur, dass man die gewünschte Datei auswählen kann, sondern auch, dass die gewählte Datei dann öffnet, wenn man den Drop-Down-Pfeil bei "Bereich" anklickt.
Die aktuell nötige manuelle Eingabe ist doch arg fehlerträchtig, oder?
Das Problem sind die Leerzeichen!!
...im Verzeichnis/Dateinamen, daher das "nicht verfügbar" der per ->Einfügen ->Bereich erzeugten DDE-Verknüpfung.
Des Rätsels Lösung ist dann das manuelle Korrigieren per ->Bearbeiten ->Verknüpfungen ->Ändern.
Des Rätsels Lösung ist dann das manuelle Korrigieren per ->Bearbeiten ->Verknüpfungen ->Ändern.