OO 2.0.x Runtime Error

Setup und Komponenten-übergreifende Probleme.

Moderator: Moderatoren

UnNamed

OO 2.0.x Runtime Error

Beitrag von UnNamed »

Moin,

seit Version 2 (auch 2.01 und 2.02)habe ich beim Start von Draw folgendes Problem:

Erst reagiert OpenOffice garnicht auf Mausklicken, dann bekomme ich folgende Fehlermeldung :
Bild[/img]

Kann mir irgendjemand sagen, wie ich diesen Fehler beheben kann?

P.S.: 1.1.5 funktioniert noch.
daswaldhorn
Beitrag von daswaldhorn »

Hallo,

hast du nach dem Runterladen der Installations-Datei.exe mal die md5sum überprüft? Vielleicht ist beim Runterladen irgendwas schiefgelaufen...
Oder der Fehler hat sich erst beim Installieren eingeschlichen, dann hilft vielleicht eine komplette Neuinstallation. Möglicherweise kann dir auch ein anderer Windows-Nutzer die besagte soffice.bin schicken, und du überschreibst die alte damit. (Ich hab hier Linux, kann damit also nicht dienen.)
P.S.: 1.1.5 funktioniert noch.
Na wenigstens kannst du noch arbeiten...

Grüße, Carsten
UnNamed

Beitrag von UnNamed »

Ich habe nochmal alles probiert.
Es funktioniert jetzt, nachdem ich nochmal ab 2.0.0 alle installationen hab durchlaufen lassen. Wenn ich nur 2.0.1 oder 2.0.2 installiert habe stürzt OOo ab, wenn ich 2.0.1 überspringe ebenfalls, naja jetzt funktioniert es.

Danke
UnNamed
FloFlo74

Hilfe, nichts geht mehr

Beitrag von FloFlo74 »

Bei mir kommt wenige sekunden bzw. zwei bis drei Arbeitsschritte nach dem Start (aller Anwendungen) auch oben genannte Meldung (Runtime ... soffice.bin). Hatte 2.0.0 , habe daraufhin 2.0.2 installiert -> selbes Problem. Mir ist nicht klar was passiert ist, habe eingentlich am System nichts verändert.

Kann mir jemand helfen
UnNamed

Beitrag von UnNamed »

Bei mir war es das selbe, versuch mal Deinstallation und dann 2.0, dann2.1 und dann 2.2 installieren bei mir funktioniert es jetzt.
UnNamed
FloFlo74

Beitrag von FloFlo74 »

Hat leider auch nicht funktioniert
daswaldhorn
Beitrag von daswaldhorn »

Hallo FloFlo74,

nochmal zusammen gefasst:

1. Du hast deine Installationsdatei von einem offiziellen Mirror von http://de.openoffice.org/downloads/quick.html runtergeladen!?
2. Du hast die md5sum überprüft!?
3. Du hast alle vorhergehenden Installationen entfernt!?
4. Du hast alle Verzeichnisse gelöscht, die OpenOffice.org angelegt hatte!?
5. Du hast auch an die (möglicherweise) versteckten Verzeichnisse gedacht beim entfernen!?
6. Du hast _direkt_ die Version 2.0.2 installiert!?
7. Du hast das Installationshandbuch gelesen und befolgt!?

Wenn du alle Punkte mit JA beantwortest hast, dann weis ich leider auch nicht weiter :(
Was nutzt du denn für ein Windows? Möglicherweise gibts da Probleme mit alten Vertretern dieser Gattung? Du kannst ja mal auf der Bug-Seite nachschauen, vielleicht ist da schon dieser Fehler gemeldet...

Grüße, Carsten
Antworten