Klebepunkte

Zeichnungen erstellen

Moderator: Moderatoren

Finja
Beiträge: 4
Registriert: Sa, 26.11.2005 23:38

Klebepunkte

Beitrag von Finja »

wieder nix gefunden darum meine Frage:

Wie kann man zusätzliche Klebepunkt erstellen um Verbinder anzuhängen ?
Toxitom
********
Beiträge: 3768
Registriert: Di, 12.08.2003 18:07
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Toxitom »

Hey Finja,

Welche Programmversion?
Wie kann man zusätzliche Klebepunkt erstellen um Verbinder anzuhängen ?
Bei OOo 2.0 ist es am einfachsten:
in der unteren Zeichnungs-Symbolleiste auf das Icon "Klebepunkte" klicken (rechts neben "Punkte", vor "Gallery") . es öffnet sich eine neue, schwebende Symbolleiste. Dort das erste Icon - Klebepunkte hinzufügen :D

Bei der Version 1.1.x war es auch nicht sehr viel anders: In der unteren Zeichnungs-Optionsleiste 2. Icon (da ist jeweils eine stilisierte Klebetube drauf) - dann wurde die Klebepunkte-Iconleiste oben eingeblendet.

Gruss
Thomas
Unterstützer LibreOffice, zertifizierter Trainer und Berater
Bücher: LibreOffice 6- Einstieg und Umstieg
Makros Grundlagen - LibreOffice / OpenOffice Basic
Finja
Beiträge: 4
Registriert: Sa, 26.11.2005 23:38

Beitrag von Finja »

Es ist die Version 2.0. Das mit Icon ist mir klar, aber es öffnet sich keine neue Symbolleiste, sondern ich muß diese per Hand über Ansicht/Sym... usw. erst einschalten. Ist das richtig ?
xemacs
Beiträge: 5
Registriert: Mo, 18.10.2004 15:23

Beitrag von xemacs »

Bin heute auch über das gleiche Problem gestolpert das das kleine Fenster beim clicken des "Klebepunkte" nicht erschien. In den Wust der Menüs kann man sich schonmal schnell verirren. Ist ja bei M$-Produkten ja auch nicht anders.
Was ich in der Hilfe bemängele ist, das kein Verweis auf das Einschalten unter "Ansicht --> Symbolleisten ..." vorhanden ist. In der Eile hab ich deshalb hier nachgeguckt und auch den Hinweis gefunden.

Benutzte Version Oo 2.0

Gruß Ulrich
Antworten