Hallo zusammen,
ich habe zuerst ooo installiert. Jetzt brauche ich leider aus beruflichen Gründen MS Excel weil einige Funktionen bei ooo nicht klappen. z.B. Makro.
Auf jeden Fall möchte ich jetzt das die xls. Dateien das Symbol von ooo im Explorer haben und nicht von Excel. Wie geht das?
Danke
erhan
Verknüpfung
Moderator: Moderatoren
windows xp
sorry ich nutze windows xp
-
- - im Windows-Explorer Menüoption Extras/Ordneroptionen... aufrufen.
- Zum TAB Dateitypen wechseln.
- Im Fenster Registrierte Dateitypen zur Erweiterung XLS blättern und Erweiterung markieren.
- Bei Öffnen mit auf Button Ändern klicken.
- Als Programm Microsoft Excel for Windows markieren.
- Checkbox Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen aktivieren.
- Auf Button OK klicken.
Gruß
Peter
---------------------------------------------------------------------------
Windows 7 Prof. 64-bit SP1, LibreOffice 4.3.6.2 und AOO 4.1.1
Peter
- daswaldhorn
Erhan wollte aber:
Grüße, Carsten
Wenn ich mich recht erinnere, ist das doch schon die Standardeinstellung?!pmoegenb hat geschrieben:- Als Programm Microsoft Excel for Windows markieren.
Erhan wollte aber:
Also müsste der 5. Punkt doch lauten:Erhan hat geschrieben:Auf jeden Fall möchte ich jetzt das die xls. Dateien das Symbol von ooo im Explorer haben
- - Als Programm OpenOffice.org markieren.
Grüße, Carsten
-
Sofern er jedoch die Symbole von OOo für die xls-Dateien benötigt ist der Weg derselbe und lediglich die Programmauswahl lautet stattdessen OpenOffice.org 2.0.
Das Programmsymbol wird normaler Weise ausgetauscht. Über den Button Erweitert kann der Austausch erzwungen werden.
Da hast Du natürlich recht. Allerdings steht der erste Satz von erhan im Widerspruch zum zweiten Satz. Ich ging deshalb davon aus, dass er aus der Installation von OOo die Symbole von OOo statt Excel hat.Wenn ich mich recht erinnere, ist das doch schon die Standardeinstellung?!
Sofern er jedoch die Symbole von OOo für die xls-Dateien benötigt ist der Weg derselbe und lediglich die Programmauswahl lautet stattdessen OpenOffice.org 2.0.
Das Programmsymbol wird normaler Weise ausgetauscht. Über den Button Erweitert kann der Austausch erzwungen werden.
Gruß
Peter
Peter