Datei öffnen dialog

Setup und Komponenten-übergreifende Probleme.

Moderator: Moderatoren

oldie
*

Datei öffnen dialog

Beitrag von oldie »

Hallo,

ich benutze Open Office seit einiger Zeit auf meinem Windows XP Home System. Seit dem Update auf Version 2.02 habe ich ein komisches Problem.
Der Datei Öffnen Dialog funktioniert meist nicht in der Default Einstellung. Ich kann keine Datei im Dialog öffnen, da kein Auswahlfenster aufgeht. Wenn ich dann im Menü Extras-Optionen-openoffice.org-Allgemein die Option OpenOffice.org Dialoge verwenden anklicke, funktioniert das Datei öffnen problemlos. Deselektiere ich diese Option wieder, so bekomme ich wieder keinen Dialog und kann keine Datei öffnen. Wenn ich dann im Windows Explorer eine .doc, .xls etc Datei doppelklicke, so geht die Datei auf und ich kann damit arbeiten. Manchmal nach dem Start von OpenOffice geht auch der Windows öffnen Dialog, ich habe aber noch nicht herausgefunden, woran das liegt. Ich habe auch bereits einmal einen OpenOffice Reparaturversuch gemacht, hat aber nichts geholfen. Ich habe an meinem System seit der Installation der Version 2.02 und auch kurz vor dem Update nichts geändert.

Was könnte da wohl faul sein???

Danke für Eure Hilfe.

Gruß

oldie