OpenOffice 2.0 lässt sich nicht installieren
Moderator: Moderatoren
OpenOffice 2.0 lässt sich nicht installieren
Moin,
habe die Windows-Version von OOo zu installieren versucht und nachdem ich die Daten in einen temporären Ordner entpackt habe, habe ich versucht die Installation zu starten. Direkt nach dem Versuch bekomme ich eine Meldung, die lautet:
"Dieses Installationspaket konnt nicht geöffnet werden. Stellen Sie sich, dass das Paket existiert und dass Sie darauf zugreifen können. Oder lassen Sie den Hersteller der Anwendung überprüfen, ob es sich um ein gültiges Windows-Installer-Paket handelt."
Kann mir da einer helfen? Weiter lässt sich nämlich nix machen...
habe die Windows-Version von OOo zu installieren versucht und nachdem ich die Daten in einen temporären Ordner entpackt habe, habe ich versucht die Installation zu starten. Direkt nach dem Versuch bekomme ich eine Meldung, die lautet:
"Dieses Installationspaket konnt nicht geöffnet werden. Stellen Sie sich, dass das Paket existiert und dass Sie darauf zugreifen können. Oder lassen Sie den Hersteller der Anwendung überprüfen, ob es sich um ein gültiges Windows-Installer-Paket handelt."
Kann mir da einer helfen? Weiter lässt sich nämlich nix machen...
Hey eloede,
Ein bischen detaillierter darf es schon sein
Gruss
Thomas
Tia, was hast du denn für ein Betriebssystem? Und was für eine OOo Version - und wo hast du die her?Kann mir da einer helfen? Weiter lässt sich nämlich nix machen...
Ein bischen detaillierter darf es schon sein

Gruss
Thomas
Unterstützer LibreOffice, zertifizierter Trainer und Berater
Bücher: LibreOffice 6- Einstieg und Umstieg
Makros Grundlagen - LibreOffice / OpenOffice Basic
Bücher: LibreOffice 6- Einstieg und Umstieg
Makros Grundlagen - LibreOffice / OpenOffice Basic
Tschuldigung,
hab WinXP Home auf 'nem Acer Aspire 1692 WLMi Notebook.
Hab die neueste Version von OOo von hier gezogen. v2.0.2 von http://de.openoffice.org/
hab WinXP Home auf 'nem Acer Aspire 1692 WLMi Notebook.
Hab die neueste Version von OOo von hier gezogen. v2.0.2 von http://de.openoffice.org/
Also wenn ich die ganze Fehlermeldung in Google eingebe und ihn suchen lasse, bekomme ich da ein paar Treffer...
System:
1) iMacG5 20'', MacOSX 10.4.6, 250GB SATA, ATI X600XT 128MB, 1.5GB Ram, OpenOffice 2.0.1
2) Gentoo-Linux, Kernel2.6.15, AMD XP2600+, DDR400/1024MB, GeForce5200@128MB, OpenOffice 2.0.2
1) iMacG5 20'', MacOSX 10.4.6, 250GB SATA, ATI X600XT 128MB, 1.5GB Ram, OpenOffice 2.0.1
2) Gentoo-Linux, Kernel2.6.15, AMD XP2600+, DDR400/1024MB, GeForce5200@128MB, OpenOffice 2.0.2
Wie hast Du das gemacht? Der Standardweg ist es nämlich nicht, denn dort würde automatisch extrahiert und anschließend automatisch die Installation gestartet.habe die Windows-Version von OOo zu installieren versucht und nachdem ich die Daten in einen temporären Ordner entpackt habe, habe ich versucht die Installation zu starten.
Hast Du vor jeglichem Installationsversuch die MD5-Summe des Pakets geprüft?
Gruß
Stephan
Aber doch ein Anfänger der bestens informiert ist:Was soll ich überprüfen? Sorry, bin diesbezüglich Anfänger...
Oder verstehe ich da was falsch.Also wenn ich in einem Support-Forum poste, dann habe ich bereits alle Möglichkeiten der Google-Suche ausgeschöpft und dort keine Lösungsansätze gefunden.
Die Überprüfung der MD5-Prüfsumme wäre aber ein elementarer Schritt zu dem es größerer Gogle-Aktionen nicht bedürfte, so das ich annahm zumindest das wäre schon geschehen, ehe hier von Worten wie "ausgeschöpft" die Rede ist...

Informationen zum Vorgehen findest Du bei:
http://de.openoffice.org/downloads/hinweise.html
unter der Überschrift "MD5-Prüfsummen".
Hätte Dir eigentlich an nicht entgehen können wenn Du das Installationshandbuch gelesen hast, denn das hast Du sicher getan wie ich annehme:
http://de.openoffice.org/doc/setupguide ... ndbuch.pdf
Nein, ernsthaft: prüfe zunächst die MD5-Summe damit Du sicher bist das Installationsarchiv ist in Ordnung.
Leider habe ich bisher keine Ahnung wo der Fehler liegt und die Fehlermeldung selbst hatte ich noch nie.
Gruß
Stephan