ich habe eine Frage zu folgender Antwort (https://de.openoffice.info/viewtopic.php?f=2&t=65869):
Was ich rauslese ist, Formatvorlage erstellen...clag hat geschrieben: ↑Fr, 05.06.2015 11:59 ...
Es gibt aber eine Funktion VORLAGE() mit der kannst du dein Vorhaben realisieren.
Zuerst erstellst du dir die benötigten Formatvorlagen die der Einfacheit den gleichen Namen haben wie der ausgewählte Eintrag,
dazu markierst du die Zelle z.B. und übernimmst das Format.
Dann versteckst du die Ausgabe vom Listenfeld hier B4 und verwendest eine Formel die diese Ausgabe und eine Vorlage kombiniert.
z.B. so =B4&T(VORLAGE(B4))
hier ein Beispiel
Listenfeld+Format+Vorlage.ods
...
Und dann? Eine Liste erstellen? Oder ein Formular? Oder...?
Das Auswahlfeld hängt im Beispiel ja irgendwie am Feld A4, wenn ich A4 ausblende, ist das Auswahlfeld auch weg.
Was ist das für ein Auswahlfeld (Listenfeld)? Wie füge ich das ein?