Hallo,
gibt es eine Möglichkeit die automatische Sicherungskopie in demselben Ordner erstellen zu lassen, in dem auch das Original-Dokument liegt? (also ein Verhalten wie bei den MS Office Programmen)
Schon mal vielen Dank
Grüße Patrick
Pfad für Sicherungskopie ändern
Moderator: Moderatoren
Hi 
Soweit ich das mitbekommen habe, speichert OO diese Sicherungskopien nur in den Arbeitsspeicher. Das bedeutet natürlich, daß die bearbeiteten Dateien nur vor einem Programmabsturz geschützt sind.
Wenn sich der Rechner aufhängt und der Strom abgeschaltet werden muß, sind die Änderungen weg.
Habe selbst schon versucht, die Sicherungskopie auf die Platte schreiben zu lassen, jedoch leider ohne Erfolg.
Das ist ein Manko, das sich allenfalls durch regelmäßiges Drücken von Strg+s beheben läßt.
Grüße -Wörters

Soweit ich das mitbekommen habe, speichert OO diese Sicherungskopien nur in den Arbeitsspeicher. Das bedeutet natürlich, daß die bearbeiteten Dateien nur vor einem Programmabsturz geschützt sind.
Wenn sich der Rechner aufhängt und der Strom abgeschaltet werden muß, sind die Änderungen weg.
Habe selbst schon versucht, die Sicherungskopie auf die Platte schreiben zu lassen, jedoch leider ohne Erfolg.
Das ist ein Manko, das sich allenfalls durch regelmäßiges Drücken von Strg+s beheben läßt.
Grüße -Wörters
Unter "Extras/Optionen/OpenOffice.org/Pfade" kann man einstellen, wohin Sicherungskopien auf die Platte gespeichert werden.
Allerdings kann da nur ein Ordner angegeben werden, während ja das Arbeitsverzeichnis meist mehrere Ordner haben dürfte.
Unter "Extras/Optionen/Laden/Speichern/Allgemein" kann man die Sicherungskopie einstellen.
Gruß, Joke
Allerdings kann da nur ein Ordner angegeben werden, während ja das Arbeitsverzeichnis meist mehrere Ordner haben dürfte.
Unter "Extras/Optionen/Laden/Speichern/Allgemein" kann man die Sicherungskopie einstellen.
Gruß, Joke
diese Einstellmöglichkeiten habe ich gefunden, allerdings landen dann alle Sicherungskopien in demselben Ordner und falls die Originaldateien identische Dateinamen haben überschreiben sie sich leider gegenseitig...Joke hat geschrieben:Unter "Extras/Optionen/OpenOffice.org/Pfade" kann man einstellen, wohin Sicherungskopien auf die Platte gespeichert werden.
Allerdings kann da nur ein Ordner angegeben werden, während ja das Arbeitsverzeichnis meist mehrere Ordner haben dürfte.
Unter "Extras/Optionen/Laden/Speichern/Allgemein" kann man die Sicherungskopie einstellen.
Gruß, Joke
Aber vielleicht hat ja doch jemand eine Lösung?
Grüße Patrick