Ich arbeite mit Open Office 2.0.2.
Seit kurzem erhalte ich bei jedem Versuch, eine einer eMail angehängte XLS-Datei direkt zu öffnen, die Fehlermeldung:
"Der angegebene Pfad ist nicht vorhanden.
Überprüfen Sie die Pfadangabe und wiederholen Sie den Vorgang."
Dabei wird der Pfad angezeigt (C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\ ...
Lässt sich das reparieren?
Fehler beim Öffnen von eMail-Anlagen
Moderator: Moderatoren
Fehler beim Öffnen von eMail-Anlagen
pewi
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
LO 5.0.4.2 x64
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
LO 5.0.4.2 x64
-
Hi,
hört sich so an, als wolltest du die Datei direkt aus dem Mailprogramm (Outlook?) heraus öffnen.
Tritt denn der Fehler auch auf, wenn du sie erst irgendwo abspeicherst und dann manuell mit OOo öffnest?
Wenn das klappt, solltest du vielleicht mal in deinem Mailprogramm die Einstellungen überprüfen, wo festgelegt ist, mit welchem Programm Anhänge geöffnet werden.
HTH
ortenau-s-bahner
hört sich so an, als wolltest du die Datei direkt aus dem Mailprogramm (Outlook?) heraus öffnen.
Tritt denn der Fehler auch auf, wenn du sie erst irgendwo abspeicherst und dann manuell mit OOo öffnest?
Wenn das klappt, solltest du vielleicht mal in deinem Mailprogramm die Einstellungen überprüfen, wo festgelegt ist, mit welchem Programm Anhänge geöffnet werden.
HTH
ortenau-s-bahner
Hört sich nicht nur so an, sondern ist tatsächlich (mit Outlook Express) sohört sich so an, als wolltest du die Datei direkt aus dem Mailprogramm (Outlook?) heraus öffnen.

Habe ich auch bis vor kurzem immer erfolgreich gemacht.
Ja, das funktioniert, ist allerdings sehr umständlich.Tritt denn der Fehler auch auf, wenn du sie erst irgendwo abspeicherst und dann manuell mit OOo öffnest?
Ich vermute den Fehler eher in Open Office, weil alle anderen Dateien (z.B. PDF mit Acrobat) nach wie vor problemlos sofort (ohne Zwischenspeicherung) geöffnet werden.Wenn das klappt, solltest du vielleicht mal in deinem Mailprogramm die Einstellungen überprüfen, wo festgelegt ist, mit welchem Programm Anhänge geöffnet werden.
Ich werde mal Open Office de- und anschließend wieder installieren. Vielleicht hilft´s ja

pewi
LO 5.0.4.2 x64
LO 5.0.4.2 x64
-
Outlook Express bringt die Fehlermeldung.Wer bringt denn die Fehlermeldung? OOo, Outlook, oder Windows?
Es sieht aus, als ob die Struktur unter "C:\Dokumente ..." durcheinandergeraten wäre.
Aber wie kommt das? Und warum funktionieren nur DOC und EXE nicht mehr?
(Ich würde ja gerne die Fehlermeldung hier zeigen - wenn ich nur wüsste wie.)
pewi
LO 5.0.4.2 x64
LO 5.0.4.2 x64
Nach De- und Neu-Installation von Open Office 2.0.2 besteht das Problem leider immer noch.
Es scheint wirklich so zu sein, dass die Struktur unter "C:\Dokumente ..." durcheinandergeraten ist.
Damit bin ich hier wohl doch falsch und muss mich mal bei Windows durchschlagen
Es scheint wirklich so zu sein, dass die Struktur unter "C:\Dokumente ..." durcheinandergeraten ist.
Damit bin ich hier wohl doch falsch und muss mich mal bei Windows durchschlagen

pewi
LO 5.0.4.2 x64
LO 5.0.4.2 x64