Update von 2.0 auf 2.0.2

Setup und Komponenten-übergreifende Probleme.

Moderator: Moderatoren

26Jerome75
Beiträge: 4
Registriert: Di, 23.05.2006 18:53

Update von 2.0 auf 2.0.2

Beitrag von 26Jerome75 »

Guten Tag,

Worauf muss ich beim Update von 2.0 auf 2.0.2 achten ? Werden meine aufgenommenen Makros gelöscht oder gibt es so was wie einen Profile-Ordner wie bei Firefox, in dem alle persönlichen Einstellungen gespeichert werden ?
Genügt es, OpenOffice 2.0.2 herunterzuladen und vor der Installations das alte Office zu löschen ?

Danke für die Antwort !

Jerome
Toxitom
********
Beiträge: 3769
Registriert: Di, 12.08.2003 18:07
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Toxitom »

Hey Jerome,

Sicher dir deinen Profilordner (je nach Betriebssystem unterschiedlich - bei Windows unter c:\Dokumente und Einstellungen\<Benutzername>\Anwendungsdaten\OpenOffice.org 2.0\User
- dann kannst du direkt die 2.0.2 installieren.
Der Inst-Prozess erkennt die 2.0, deinstalliert diese und installiert sich selbst in das gleiche Verzeichnis. Deine Benutzerdaten (Makros etc) gehen dabei nicht verloren, sie bleiben erhalten. Und zur Sicherheit hast du ja die Kopie :-)

Also eigentlich alles ganz "easy".

P.S. Wenn es nicht drängt, warte noch ein paar Tage. Die 2.0.3. ist kurz vor dem Start - ein paar Verbesserungen, ein paar Bugfixes. Es lohnt sich :)

Gruss
Thomas
Unterstützer LibreOffice, zertifizierter Trainer und Berater
Bücher: LibreOffice 6- Einstieg und Umstieg
Makros Grundlagen - LibreOffice / OpenOffice Basic
26Jerome75
Beiträge: 4
Registriert: Di, 23.05.2006 18:53

Beitrag von 26Jerome75 »

Vielen Dank für die Tipps !

Jerome
Antworten