Installation von AOO 4.01

AOO/LO für die Hosentasche (USB-Stick)

Moderator: Moderatoren

w.frei
Beiträge: 1
Registriert: So, 07.03.2021 13:43

Installation von AOO 4.01

Beitrag von w.frei »

Was passiert wenn ich Aoo 4.01 Programm auf einen Rechner mit OO .3.0 Version installiere? Wird die ältere Version gelöscht oder was passiert?
Hiker
******
Beiträge: 590
Registriert: Mo, 08.09.2014 21:34
Wohnort: Berlin

Re: Installation von AOO 4.01

Beitrag von Hiker »

Hallo,

Ich hoffe Du weisst, warum Du im Segment portables Office gefragt hast, denn portable Programme werden normalerweise NICHT im Betriebssytem installiert, sondern einfach irgendwo ausgepackt und initialisiert.

Wenn Du ein portables Office in ein neues Verzeichnis installierst, wird es einfach zusätzlich existieren. Das alte Office bleibt für .odt und andere Office Dateien zuständig, wenn das vorher so eingerichtet war.
Soll das neue Office dafür zuständig werden mussman das selbst einrichten.

War auch das vorige Office portabel kann man das Verzeichnis des Alten Office umbenennen, das neue Portable unter dem alten Pfad einrichten und hoffen, dass alle Links wieder funktionieren.

Wenn Du einfach nur im falschen Forumszweig bist: Die regulären nicht portablen Versionen installieren sich normalerweise ins selbe Verzeichnis, wobei der Vorgängen gelöscht wird. Das Benutzerverzeichnis wir aber normalerweise übernommen, also nicht gelöscht.

Ausnahme: LO hat z.B. mit Version 4 ein neues Benutzerverzeichnis angelegt, das aber seitdem (bis 7) verwendet wird.

Also: Was immer Du da machst, Backup vorher ist sinnvoll (immer).

Mfg, Jörn
Libre Office 6.3.1 (Win 10 Pro) / Libre Office 6.0.7 (Win8.1 Pro, Win 7 Pro) / AOO (Win 7)
bella24
Beiträge: 6
Registriert: Mo, 10.05.2021 00:20

Re: Installation von AOO 4.01

Beitrag von bella24 »

Hallo,

Die erste Version von Apache OpenOffice wurde 2012 auf Basis von OpenOffice.org entwickelt und in der nächsten Version auf Basis von IBM Lotus Symphony-Codes weiterentwickelt. Wenn Apache Open Office auf dem Computer mit Open Office installiert ist, wird das Open Office nicht gelöscht, sondern auf die gleiche Weise gestoppt. Sie verwenden eine neue Version und programmieren Apache Open Office.

Mfg
Excellenteste
Beiträge: 5
Registriert: Fr, 14.05.2021 19:43

Re: Installation von AOO 4.01

Beitrag von Excellenteste »

Kann ich auch nur die Online Version verwenden?
Ich schaffe es nicht meine Dokumente auf meinem Desktop zu speichern. Es wird nur Online gespeichert. Wie kann ich das ändern?
Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Re: Installation von AOO 4.01

Beitrag von Stephan »

Excellenteste hat geschrieben: Mi, 19.05.2021 10:53 Kann ich auch nur die Online Version verwenden?
Ich schaffe es nicht meine Dokumente auf meinem Desktop zu speichern. Es wird nur Online gespeichert. Wie kann ich das ändern?
Es gibt keine Online-Vesion von AOO, es gibt allenfalls Online-Offices die sich von OO ableiten.

Das AOO hingegen online speichern würde ist mir neu bzw. bedarf entsprechenden Extensions oder ZUsatzsoftware (z.B. einer Cloud-Software)


Gruß
Stephan
Gesperrt