LanguageTools wie aktivieren?

Setup und Komponenten-übergreifende Probleme.

Moderator: Moderatoren

Delabarquera
*****
Beiträge: 420
Registriert: Do, 24.11.2005 19:17
Wohnort: München

LanguageTools wie aktivieren?

Beitrag von Delabarquera »

Hallo!

Ich hab gesehen, dass es da eine Diskussion gibt, wie LT und Java zusammenspielen.

https://de.openoffice.info/viewtopic.php?f=3&t=75401

Ich habe Java installiert. (Das musste ich, weil OO es irgendwann verlangt hat und mich nicht mehr losgelassen hat, bis ich es installiert hatte. Hier aber nicht wichtig.) Ich glaube aber nicht, dass mein Problem was mit Java zu tun hat.

Mein Problem ist: Bei mir wird LT im Extension Manager angezeigt, ich kann es aber nicht "aktivieren". Auch eine Möglichkeit "Bearbeiten" gibt es nicht. Das Menü, das CHIP hier anzeigt,

https://www.chip.de/downloads/LanguageT ... 79527.html

bekomme ich nirgends zu sehen. Unter Extras > Spracheinstellungen alles durchsucht.

Also -- wie kriege ich die LT zum laufen?!

Dank schon mal hier! D.
Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Re: LanguageTools wie aktivieren?

Beitrag von Stephan »

Mein Problem ist: Bei mir wird LT im Extension Manager angezeigt, ich kann es aber nicht "aktivieren".
dann melde Dich als Administrator an.


Gruß
Stephan
Mondblatt24
*******
Beiträge: 1136
Registriert: So, 14.05.2017 16:11

Re: LanguageTools wie aktivieren?

Beitrag von Mondblatt24 »

Hallo,
Delabarquera hat geschrieben: Fr, 10.12.2021 00:42 Unter Extras > Spracheinstellungen alles durchsucht.
Und was ist mit Extras → LanguageTool?

Gruß
Peter
Dateianhänge
Screenshot_ 2021-12-10 12 23 39.png
Screenshot_ 2021-12-10 12 23 39.png (67.83 KiB) 2555 mal betrachtet
Win 11 (x64) ▪ 24.2.1.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wurde die Frage zutreffend beantwortet bitte den Betreff der Eingangsfrage mit [GELÖST] ergänzen. Beschreibung
Delabarquera
*****
Beiträge: 420
Registriert: Do, 24.11.2005 19:17
Wohnort: München

Re: LanguageTools wie aktivieren?

Beitrag von Delabarquera »

Also, um ehrlich zu sein: Es fehlte, glaub ich, einfach ein Neustart.

Zu LT selbst kann man viel sagen. Es hat das Gemüt und die Normen einer bärbeißigen Grundschullehrerin, finde ich.
Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Re: LanguageTools wie aktivieren?

Beitrag von Stephan »

Also, um ehrlich zu sein: Es fehlte, glaub ich, einfach ein Neustart.
das erklärt sehr gut das es (vor dem Neustart) keinen Menüeintrag für LT gab, es erklärt hingegen nicht das LT im Extensionmanager nicht zu aktivieren war.


Gruß
Stephan
Antworten