Probleme mit Datenbank

Datenbanklösungen mit AOO/LO

Moderator: Moderatoren

ReneHenke
Beiträge: 1
Registriert: Do, 16.12.2021 16:04

Probleme mit Datenbank

Beitrag von ReneHenke »

Hallo zusammen,

ich nutze einen Mac mit macOS Big Sur Version 11.6.

Schon lange nutze ich bei Open Office die Serienbriffunktion. Für die Erstellung von Angeboten habe ich die Angebote als Textdokumentvorlage erstellt und in ihr Felder definiert, welche auf eine Datenbank verweisen. Diese Datenbank erstellt sich aus einem Zugriff auf eine Liste im Tabellendokument.

Nun habe ich das Problem das ich die Datenbank von Zeit zu Zeit nicht verbinden kann oder auch die Verknüpfung aus dem Textdokumentvorlage immer wieder abbricht. Komischerweise immer mit unterschiedlichen Fehlercodes (siehe Anhang)

Hat jemand eine Ahnung was das passiert? Ich bin etwas ratlos. Gerade weil unterschiedliche Fehler angezeigt werden.

Vielen Dank für Eure Hilfe
Rene
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2021-12-16 um 16.20.52.png
Bildschirmfoto 2021-12-16 um 16.20.52.png (331.06 KiB) 2759 mal betrachtet
Bildschirmfoto 2021-12-16 um 16.15.09.png
Bildschirmfoto 2021-12-16 um 16.15.09.png (341.38 KiB) 2759 mal betrachtet