CSV Datei mit 237 Zeile: Die Maximalzahl wurde überschritten

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

tttKlaus
Beiträge: 1
Registriert: Mo, 07.03.2022 12:47

CSV Datei mit 237 Zeile: Die Maximalzahl wurde überschritten

Beitrag von tttKlaus »

Ich will eine csv Datei mit 237 Zeilen und einer Dateigröße von 441 kb öffnen, aber OpenOffice zeigt mir nicht alle Zeilen an. Es kommt der Fehler
Die Maximalanzahl von Zeilen wurde überschritten. Überzählige Zeilen wurden nicht importiert
openoffice-max.jpg
openoffice-max.jpg (19.53 KiB) 1246 mal betrachtet
PC ist mit Betriebssystem ist Windows 10. Auch an meinem Laptop mit Windows 10 das gleiche Problem. Mit Excel geht es Problemlos. Wenn ich die Datei mit Notepad++ öffne, zeigt es mir auch nur die 237 Zeilen an. Ich hatte schon Dateien mit OpenOffice geöffnet, die deutlich mehr Zeilen hatten. Woran kann das liegen, an einer bestimmten Zeilenfolge in der Datei? Oder wie lässt sich das beheben?
HeritzP
****
Beiträge: 123
Registriert: Fr, 17.07.2020 19:45

Re: CSV Datei mit 237 Zeile: Die Maximalzahl wurde überschritten

Beitrag von HeritzP »

Hallo,

evtl zu viele Zeichen in einer Zelle.
viewtopic.php?p=90180&sid=c65c3bed8025a ... c0f#p90180

Ein Zeichen hat 1 Byte.
Wie viel Zeichen sind es in Notepad?
Kann die CSV hochgeladen werden?
Was ist die letzte Zeile, und wie breit ist die Zelle?


Gruß HeritzP
Gruß HeritzP
Hiker
******
Beiträge: 590
Registriert: Mo, 08.09.2014 21:34
Wohnort: Berlin

Re: CSV Datei mit 237 Zeile: Die Maximalzahl wurde überschritten

Beitrag von Hiker »

Es gab kürzlich irgendwo Probleme mit csv-Dateien, die nach dem Textende noch viele Null-Bytes enthielten. Evtl. mal mit einem Hex-Editor oder Anzeige unsichtbarer Zeichen bei Notepad++ nachprüfen....
Libre Office 6.3.1 (Win 10 Pro) / Libre Office 6.0.7 (Win8.1 Pro, Win 7 Pro) / AOO (Win 7)
Antworten