[gelöst] Wasserzeichen - Transparenz

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

a-zeller
*****
Beiträge: 361
Registriert: Fr, 05.11.2004 18:30

[gelöst] Wasserzeichen - Transparenz

Beitrag von a-zeller »

Ich habe mir ein Bild als Wasserzeichen eingerichtet (Mitte von ganzer Seite, im Hintergrund) nur an der Transparenz scheitere ich. Rechtsklick aufs Bild > Eigenschaften > Transparenz. Ich habe es mit png und jpg versucht.

Was mache ich falsch?
Zuletzt geändert von a-zeller am Mo, 25.04.2022 12:19, insgesamt 1-mal geändert.
Ich nutze LibreOffice unter Kubuntu Linux.
Mondblatt24
*******
Beiträge: 1136
Registriert: So, 14.05.2017 16:11

Re: Wasserzeichen - Transparenz

Beitrag von Mondblatt24 »

Hallo,
versuch es mal über Format → Seitenvorlage → Hintergrund ► Bild

Format → Seite.odt
(147.25 KiB) 131-mal heruntergeladen

Gruß
Peter
Win 11 (x64) ▪ 24.2.2.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wurde die Frage zutreffend beantwortet bitte den Betreff der Eingangsfrage mit [GELÖST] ergänzen. Beschreibung
a-zeller
*****
Beiträge: 361
Registriert: Fr, 05.11.2004 18:30

Re: Wasserzeichen - Transparenz

Beitrag von a-zeller »

Hat funktioniert! Vielen Dank! 8)

Komisch, dass in anderen Dialogen die Transparenz nicht funktioniert.
Ich nutze LibreOffice unter Kubuntu Linux.
Antworten