Daten werden in Abfragen nicht angezeigt

Datenbanklösungen mit AOO/LO

Moderator: Moderatoren

Vanessa1988
Beiträge: 5
Registriert: Do, 12.02.2015 14:14

Daten werden in Abfragen nicht angezeigt

Beitrag von Vanessa1988 »

Hallo,

Ihr hatten mir vor Jahren schon mal super geholfen bei der erstellung meine ersten DB. Da sich die letzte Zeit einiges geändert hat wollte ich eine neue DB erstellen und auf das jetzt anpassen. Ich konnte mir viel vond er alten DB abschauen aber irgendwo habe ich ein fehler drin den ich nicht finde. Folgendes habe ich schon gemacht.

Tabelle erstellt mit den Hauptdaten
Weiter Tabellen erstellt zwecks Auswahl der eigenschaften.
Bsp.:
Haupttabelle: Kunden
ID
Name
usw.
Farbe

Meine zweite Tabelle ist aufgebaut
ID Farbe
Farbe
Code

Vergnüpft habe ich die Tabellen von Farbe zu ID Farbe ( innerer Verbund)

Da es in der DB auch um JA/nein abfragen geht und berechnungen ist da noch ein bisschen mehr mit drinne.

Formular Erstellt, Daten aus der Tabelle genommen. Genausso wie in der alten DB.

Jetzt zu meinen Problem. Sobald ich Daten im Formular Eintrage werden die mir nur in der Tabelle angezeigt aber nicht in der Abfrage.

Ich habe die neue DB genauso aufgebaut wie die Alte aber irgendwo ist ein fehler drin. Ein Bericht habe ich noch nicht erstellt bevor ich von vorne Anfangen muss. Vielleicht weiß ja eine von euch spontan was ich vergessen habe.

Danke für eure mühe.
RobertG
*******
Beiträge: 1993
Registriert: Fr, 13.04.2012 19:28
Kontaktdaten:

Re: Daten werden in Abfragen nicht angezeigt

Beitrag von RobertG »

Verknüpft habe ich die Tabellen von Farbe zu ID Farbe ( innerer Verbund)
Das ist jetzt nur die Verknüpfung in der Abfrage, richtig? Nicht in Extras → Beziehungen.

Jetzt müsstest Du den Code für die Abfrage anzeigen. Wenn die Abfrage grundsätzlich leer bleibt, dann enthält vielleicht eine der Tabellen gar keine Daten, die zu der anderen Tabelle passen.
Vanessa1988
Beiträge: 5
Registriert: Do, 12.02.2015 14:14

Re: Daten werden in Abfragen nicht angezeigt

Beitrag von Vanessa1988 »

Hallo RobertG,

wäre es möglich das ich die DB mal zusende? Würde die DB ungern hochladen.

Gruß
Vanessa
RobertG
*******
Beiträge: 1993
Registriert: Fr, 13.04.2012 19:28
Kontaktdaten:

Re: Daten werden in Abfragen nicht angezeigt

Beitrag von RobertG »

Hallo Vanessa,

kein Problem, kannst Du direkt an meine Mailadresse senden.

Gruß

Robert
Antworten