Inhaltsverzeichnis / Gestaltung [GELÖST]

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

Butch
***
Beiträge: 62
Registriert: Di, 11.04.2017 20:22

Inhaltsverzeichnis / Gestaltung [GELÖST]

Beitrag von Butch »

Hallo!
Dazu hat wohl niemand hier eine Idee, oder? :lol:
Wie könnte man zwischen dem Eintrag und den Punkten und zwischen den Punkten und der Seitenzahl einen Abstand (Leerschritt) einfügen, damit das Ganze professioneller aussieht?
Dateianhänge
IV.JPG
IV.JPG (19.21 KiB) 1784 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Butch am Sa, 11.06.2022 16:56, insgesamt 1-mal geändert.
Mondblatt24
*******
Beiträge: 1136
Registriert: So, 14.05.2017 16:11

Re: Inhaltsverzeichnis / Gestaltung

Beitrag von Mondblatt24 »

Hallo,
meinst Du sowas?
Screenshot_005 - 2022.png
Screenshot_005 - 2022.png (11.78 KiB) 1776 mal betrachtet
Win 11 (x64) ▪ 24.2.2.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wurde die Frage zutreffend beantwortet bitte den Betreff der Eingangsfrage mit [GELÖST] ergänzen. Beschreibung
Benutzeravatar
miesepeter
********
Beiträge: 2097
Registriert: Sa, 10.05.2008 15:05
Wohnort: Bayern

Re: Inhaltsverzeichnis / Gestaltung

Beitrag von miesepeter »

Sinngemäß anwenden...
http://www.ooowiki.de/SchnellesInhaltsverzeichnis.html hat geschrieben:Bei der Erstellung oder Bearbeitung des Inhaltsverzeichnisses kann man auf dem Register Einträge zwischen Kapitelnummer und Kapitelname ein Leerzeichen einfügen.
Stattdessen kann man natürlich auch mit der Schaltfläche Tabulator einen Tabulator-Sprung einfügen.
Bei dieser Variante kann die Definition für alle Ebenen übernommen werden, indem man rechts auf die Schaltfläche Alle klickt.
.
Bild

.
EDIT
Weitere interessante Hinweise hier:
http://openoffice-uni.org/ (Kapitel 7)
Butch
***
Beiträge: 62
Registriert: Di, 11.04.2017 20:22

Re: Inhaltsverzeichnis / Gestaltung

Beitrag von Butch »

Punktgenau, herzlichsten Dank, miesepeter!
Butch
***
Beiträge: 62
Registriert: Di, 11.04.2017 20:22

Re: Inhaltsverzeichnis / Gestaltung [GELÖST]

Beitrag von Butch »

Ich möchte nicht unersättlich sein, aber eine "klitzekleine" Frage ich noch:
Über dem Inhaltsvereichnis steht "Inhaltsverzeichnis", dann kommt praktisch gleich der erste Kapiteltitel. Könnte man da einen größeren Abstand einfügen?
Benutzeravatar
miesepeter
********
Beiträge: 2097
Registriert: Sa, 10.05.2008 15:05
Wohnort: Bayern

Re: Inhaltsverzeichnis / Gestaltung [GELÖST]

Beitrag von miesepeter »

Hallo Butch, du Unersätlicher,

du legst das Inhaltsverzeichnis als bearbeitbar (siehe Screenshot im Anhang) an und... schaust, welcher Absatzformatvorlage diese Überschrift folgt. Jetzt könntest du diese ändern oder - so wie du das gewohnt bist - nur den Absatz selber umformatieren (Abstand nach unten). Wie ich das anstellen würde, kannst du dir ja vorstellen... ;-)

Folge der Taste F11!

Du schaffst das!
Ciao und viel Erfolg
.
Bild
Butch
***
Beiträge: 62
Registriert: Di, 11.04.2017 20:22

Re: Inhaltsverzeichnis / Gestaltung [GELÖST]

Beitrag von Butch »

Verstehe, nochmals danke!
Mach ich so ... oder ich werde mich evtl. doch für einen noch schlampigeren, aber weniger awfwendigen Weg entscheiden:
Titel des IV entfernen und "Inhaltsverzeichnis" oberhalb von IV hinschreiben ...
Antworten