OO stürzt dauernd ab, Fehlerbericht?

spezielle Probleme mit AOO/LO unter Windows

Moderator: Moderatoren

writing_raven
***
Beiträge: 64
Registriert: Fr, 06.06.2014 12:24

OO stürzt dauernd ab, Fehlerbericht?

Beitrag von writing_raven »

Hallo, ich habe seit einiger Zeit, und nun immer häufiger Abstürze, meiner 2 - 3 dauerhaft geöffneten Dateien: 1x writer, und 2x calc.

Ich lese bei der Wiederherstellung, daß ein Fehlerbericht erstellt wurde, wenn mir jemand verraten könnte, wo ich den finde, könnte ich den hier reinstellen, damit die Spezialisten sich das mal anschauen?

UUps, und wenn ich die OO-Hilfe aufrufe, und einen Suchbegriff eingebe, erhalte ich die Meldung, daß JRE defekt sei, es soll eine neue installiert werden, es wird aber nicht verraten, wie das geht?! Unter dem angegebenen Pfad istanscheinend gar keine installiert, jetzt wirds kompliziert....

Das BS ist Win 10. OO 4.1.12. writer enthält auch pics.
vielen Dank schon mal im voraus.
writing_raven
***
Beiträge: 64
Registriert: Fr, 06.06.2014 12:24

Re: OO stürzt dauernd ab, Fehlerbericht?

Beitrag von writing_raven »

keiner ne Idee??? wäre schon etwas dringendst!
Benutzeravatar
miesepeter
********
Beiträge: 2097
Registriert: Sa, 10.05.2008 15:05
Wohnort: Bayern

Re: OO stürzt dauernd ab, Fehlerbericht?

Beitrag von miesepeter »

writing_raven hat geschrieben: Sa, 09.07.2022 12:20 JRE defekt sei, es soll eine neue installiert werden,
Hallo,

vielleicht hier mal die Suchfunktion im Forum anwenden?
Ansonsten: Deinstalliere die JRE und installiere halt eine neue JRE z.B. von Oracle, Download von hier: https://www.java.com/de/download/manual.jsp - eine freie Version kann hier hieruntergeladen werden: https://adoptium.net/de/temurin/releases/
Beachte: OpenOffice benötigt die 32-bit-Version; arbeitest du mit LibreOffice, kann's auch schon mal eine 64-bit-Version sein, vorausgesetzt, es wurde die 64-bit-Version von LibreOffice installiert. 32-bit- und 64-bit-Versionen von JRE können problemlos auch nebeneinander installiert werden.

Beachte hierzu den Überblicksartikel (LibreOffice), der sinngemäß auch auf OpenOffice zutreffen sollte:
https://wiki.documentfoundation.org/DE/ ... stallieren

Ich darf auf ein früheres Thema hinweisen, das von dir eröffnet wurde. Dort wurde in einer Antwort bereits ausgeführt:
Deleted User 58301 hat geschrieben: Di, 10.12.2019 22:32 Hallo,

AOO = JRE 32-bit!

LibreOffice 32-Bit = JRE 32-bit!
LibreOffice 64-Bit = JRE 64-bit!

Pfad zur JRE-32Bit unter Windows:
C:\Program Files (x86)\Java\jre1.8.0_231\bin

Pfad zur JRE-64Bit unter Windows:
C:\Program Files\Java\jre1.8.0_231\bin

Im Ordner "bin" befindet sich die geforderte "Java.exe"
---
writing_raven hat geschrieben: Sa, 09.07.2022 12:20 OO 4.1.12. writer enthält auch pics
Verstehe ich nicht. Bitte das dringendst zu erklären!

... Und wenn alles nicht hilft, dann benenne das Office-Benutzerprofil um. Anleitungen dazu gibt's hier auf der Website und sonst im Internet leicht zu finden. - Ciao
writing_raven
***
Beiträge: 64
Registriert: Fr, 06.06.2014 12:24

Re: OO stürzt dauernd ab, Fehlerbericht?

Beitrag von writing_raven »

writer enthält auch pics
in dem doc sind auch Bilder integriert. heisst: pics eingesetzt. über Einfügen > Bild > aus Datei.

Wo finde ich den 'Fehlerbericht', von dem bei der Wiederherstellung dauernd die Rede ist?
Im Menue sehe ich nichts davon.
Deinstalliere die JRE und installiere halt eine neue JRE
in dem nachfolgenden link, verstehe ich nicht, was das mit 32- oder 64bit Browser zu tun hat? Ich denke, wenn ich ein 64bit-System habe (Win 10), müsste auch der Browser 64 bit sein? oder???
Bitte dringenst das zu erhellen!


GANz lieben Dank!


edit:
stehe gerade wie der Ochs vorm Berrge: wo deinstallier ich den das alte JRE? in der regulären Systemsteuerung? Und wie reagiert TV-Browser darauf, der braucht doch auch so ein JRE-Dingens?
Oder ist das nicht dasselbe?
lieben dank auch dafur!
 
OFF 2022-08-31 13_58_14-.jpg
OFF 2022-08-31 13_58_14-.jpg (223.96 KiB) 3001 mal betrachtet
 
---
Diskussion geschlossen, da TE den letzten Beitrag als neu erstellt hat. - Moderation miesepeter
Gesperrt