Foto direkt in Calc anzeigen lassen

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

raesso
Beiträge: 1
Registriert: Di, 26.07.2022 20:45

Foto direkt in Calc anzeigen lassen

Beitrag von raesso »

Hallo -
wie kann ich ein Foto über eine Schaltfläche direkt in Calc aufrufen bzw. anzeigen lassen.
Aktuell habe ich die Sache so gelöst, dass ich einer Schaltfläche einen Hyperlink zugewiesen habe, der auf die jeweilige lokale Fotodatei verweist.
Wenn ich die Schaltfläche (1) anklicke, öffnet das verlinkte Programm (Xnview) (2) die entsprechende Bilddatei.
Münzen02.jpg
Münzen02.jpg (167.64 KiB) 1160 mal betrachtet
Gibt es die Möglichkeit, dass Calc das Foto ohne externes Programm anzeigt? Bspw. Klick auf Schaltfläche öffnet das entsprechende Foto in einem Popup o.ä.?

Vielen Dank für Eure Hilfe
Zuletzt geändert von raesso am So, 31.07.2022 16:51, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
miesepeter
********
Beiträge: 2097
Registriert: Sa, 10.05.2008 15:05
Wohnort: Bayern

Re: Foto direkt in Calc anzeigen lassen

Beitrag von miesepeter »

Crossposting. Hier geht die Diskussion weiter: https://ask.libreoffice.org/t/bild-in-c ... igen/79928
Antworten