Datum und Zeit (fix) per Shortcut einfügen

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

müller-lüdenscheid
Beiträge: 6
Registriert: Sa, 26.01.2019 00:53

Datum und Zeit (fix) per Shortcut einfügen

Beitrag von müller-lüdenscheid »

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer möglichst unaufwändigen Möglichkeit, mehrmals täglich Datum und Uhrzeit in Textform in ein fortlaufendes Dokument einzufügen.

Bislang ließ sich das mittels der Erweiterung datetime2 bewerkstelligen, mittels Tastenkürzel im gewünschten Format YYYY-MM-DD-NN HH:MM. Seit Version 4.1.13 funzt das leider nicht mehr.

Hat jemand einen heißen Tipp, wie sich das lösen lässt? Bin gespannt und danke vorab!
Mondblatt24
*******
Beiträge: 1136
Registriert: So, 14.05.2017 16:11

Re: Datum und Zeit (fix) per Shortcut einfügen

Beitrag von Mondblatt24 »

Hallo,
mir kommt da der AutoText (Bearbeiten → AutoText) in den Sinn.

Die Verwendung von AutoText


Gruß
Peter
Win 11 (x64) ▪ 24.2.1.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wurde die Frage zutreffend beantwortet bitte den Betreff der Eingangsfrage mit [GELÖST] ergänzen. Beschreibung
müller-lüdenscheid
Beiträge: 6
Registriert: Sa, 26.01.2019 00:53

Re: Datum und Zeit (fix) per Shortcut einfügen

Beitrag von müller-lüdenscheid »

Das ist ja fantastisch. So einfach hatte ich mir die Lösung nicht vorgestellt. Vielen Dank!
Antworten