Fehlermeldung - kann 1 Dok nichtöffnen

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

repla
Beiträge: 3
Registriert: Do, 03.11.2022 10:37

Fehlermeldung - kann 1 Dok nichtöffnen

Beitrag von repla »

Ich erhalte bei diesem (und nur bei diesem!) Dok die Meldung "Der Zugriff auf xyz.odt wurde verweigert. Ich habe Administratorrecht. :?
Besten Dank für einen hilfreichen Tipp!
Benutzeravatar
miesepeter
********
Beiträge: 2097
Registriert: Sa, 10.05.2008 15:05
Wohnort: Bayern

Re: Fehlermeldung - kann 1 Dok nichtöffnen

Beitrag von miesepeter »

Kopiere die Datei auf den Desktop/Schreibtisch und versuche dort zu öffnen. - Ciao
repla
Beiträge: 3
Registriert: Do, 03.11.2022 10:37

Re: Fehlermeldung - kann 1 Dok nichtöffnen

Beitrag von repla »

Besten Dank. Hab ich schon hinter mir, hilft leider nicht...
Benutzeravatar
miesepeter
********
Beiträge: 2097
Registriert: Sa, 10.05.2008 15:05
Wohnort: Bayern

Re: Fehlermeldung - kann 1 Dok nichtöffnen

Beitrag von miesepeter »

Vllt. hilft die Internetsuche. Da du offensichtlich unter Windows arbeitest, gibt es hierzu einige Tipps, darunter z.B. den Besitz der Datei übernehmen... Aber, so wie ich das vermute, hast du das schon hinter dir... ;-)
Wenn keine vertraulichen Daten in der Datei sind: Lade sie hoch bzw. stelle sie bei zu großem Dateiumfang über einen Uploader/Cloudfreigabe zur Verfügung.
repla
Beiträge: 3
Registriert: Do, 03.11.2022 10:37

Re: Fehlermeldung - kann 1 Dok nichtöffnen

Beitrag von repla »

Aber jetzt!!! Habe auf dem Desktop eine Kopie mit neuem Namen erstellt, das klappt! Tausend Dank und beste Grüsse!
Antworten