Gelöst: Gitternetzlinien in Exceldatei teilweise ausgeblendet in Calc wieder herstellen

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

diltigug
**
Beiträge: 40
Registriert: Di, 30.09.2008 15:58

Gelöst: Gitternetzlinien in Exceldatei teilweise ausgeblendet in Calc wieder herstellen

Beitrag von diltigug »

Hallo,
ich habe folgendes Problem:
In einer Excel-Datei wurden die Gitternetzlinien (keine selbstformatierte Rahmen) teilweise ausgeblendet.
In LibreCalc geöffnet ist das auch genauso zu sehen.

Ich muss die Datei jetzt in Calc weiter bearbeiten und möchte die Gitterlinien dazu komplett angezeigt bekommen.

Wie bekomme ich die Gitternetzlinien mit LibreCalc wieder komplett angezeigt?

Mit "Ansicht - Gitterlinien" bekomme ich zwar die noch vorhandenen Linien auch noch ausgeblendet, aber bei wieder einschalten sind die anderen weiterhin ausgeblendet.

Für Tipps schon mal Danke im voraus.
Zuletzt geändert von diltigug am Do, 05.01.2023 12:37, insgesamt 1-mal geändert.
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden.
Aus Japan
Benutzeravatar
miesepeter
********
Beiträge: 2097
Registriert: Sa, 10.05.2008 15:05
Wohnort: Bayern

Re: Gitternetzlinien in Exceldatei teilweise ausgeblendet in Calc wieder herstellen

Beitrag von miesepeter »

Hallo,
da keine Beispieldatei vorliegt meine Vermutung: Farbe der Umrandung = weiß?
Ciao
diltigug
**
Beiträge: 40
Registriert: Di, 30.09.2008 15:58

Re: Gitternetzlinien in Exceldatei teilweise ausgeblendet in Calc wieder herstellen

Beitrag von diltigug »

Hallo,
danke für die schnelle Rückmeldung.
Ich hab´s rausgefunden:
Es waren keine weißen Umrandungen, sondern die Zellen waren mit Hintergrundfarbe formatiert. Das hat die Gitterlinien ausgeblendet.
Das war mir nicht klar.

Danke nochmal.
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden.
Aus Japan
Antworten