Bearbeitbares PDF Datumsfeld über Steuerelemente einfügen

Setup und Komponenten-übergreifende Probleme.

Moderator: Moderatoren

BaumLack
Beiträge: 2
Registriert: Di, 30.05.2023 22:41

Bearbeitbares PDF Datumsfeld über Steuerelemente einfügen

Beitrag von BaumLack »

Hallo zusammen,
ich versuche vergeblich ein Datumsfeld mit Kalender in mein Dokument einzufügen, das ich als Bearbeitbares PDF exportieren will.
Ich habe das Feld auf Aufklappen gesetz, in der Simulation funktioniert das Datumsfeld, aber wenn ich das Dokument welches ich in Write geschrieben habe als PDF exportiere, ist das Datumsfeld ohne Funktion, quasi wie ein leeres Textfeld.

Kennt jemand das Problem?
Mondblatt24
*******
Beiträge: 1136
Registriert: So, 14.05.2017 16:11

Re: Bearbeitbares PDF Datumsfeld über Steuerelemente einfügen

Beitrag von Mondblatt24 »

Hallo,
BaumLack hat geschrieben: Di, 30.05.2023 22:49 Kennt jemand das Problem?
Ja, wenn das PDF über OpenOffice erstellt wurde.

Seit der Version 7.4.0 funktioniert es mit LibreOffice.

Datumsfeld.pdf
(6.19 KiB) 111-mal heruntergeladen

Gruß
Peter

PS: Getestet mit Adobe Acrobat Reader.
Win 11 (x64) ▪ 24.2.1.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wurde die Frage zutreffend beantwortet bitte den Betreff der Eingangsfrage mit [GELÖST] ergänzen. Beschreibung
BaumLack
Beiträge: 2
Registriert: Di, 30.05.2023 22:41

Re: Bearbeitbares PDF Datumsfeld über Steuerelemente einfügen

Beitrag von BaumLack »

vielen dank 8)
Antworten