im eigenen Menü was einbinden

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

15Albert
***
Beiträge: 64
Registriert: Mo, 27.03.2023 13:03

im eigenen Menü was einbinden

Beitrag von 15Albert »

In mein Menü "Inform-Menü möchte ich jetzt
einige Makros und ein ICON einfügen.
Ich habe eine Notiz, ich solle ALT+F11 öfnnen.
Dann lande ich hier.
Nach_Alt-f11.jpg
Nach_Alt-f11.jpg (33.54 KiB) 1363 mal betrachtet
Von meinem eigenen Menü keine Spur
Dann noch dem Menü ein eigenes Icon verpassen.
Und schließlich alle 11 Makros einfügen. Die alten hat mir vor Jahren Faol erstellt.
Den gibt es wohl nicht mehr
Albert
Toxitom
********
Beiträge: 3768
Registriert: Di, 12.08.2003 18:07
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: im eigenen Menü was einbinden

Beitrag von Toxitom »

Hallo Albert,

ein wenig "wirr" deine Anfrage. Ich verstehe leider nicht all zu viel.

Wenn Du ein eigenes Menü hast (als einen eigenen Eintrag in der standard-Menü-Leiste??) dann wäre ja die erste Frage, wie ist der dorthin gekommen.

Die Aussage "..hat mal Faol gemacht.." ist nicht sehr hilfreich. Besser wäre: wurde per Makro erzeugt (in dem Fall wäre dann eine Addon Datei in einer Extension dafür verantwortlich) oder wurde manuell erzeugt über den Menüpunkt "Extras - Anpassen... ". Dann könntest Du Ergänzungen oder Änderungen auch auf diesen Weg vornehmen;)

Also... versuche das Ganze einmal verständlicher auszudrücken und sinnvolle Screenshots zu übermitteln ... dann kann Dir vielleicht auch geholfen werden;)

VG
Tom
Unterstützer LibreOffice, zertifizierter Trainer und Berater
Bücher: LibreOffice 6- Einstieg und Umstieg
Makros Grundlagen - LibreOffice / OpenOffice Basic
15Albert
***
Beiträge: 64
Registriert: Mo, 27.03.2023 13:03

Re: im eigenen Menü was einbinden

Beitrag von 15Albert »

Hallo Tom
Für das Anlegen des eigenen Menüs habe ich eine Anleitung.
Vielleicht hätte ich das später machen sollen.
So sehe ich in dem weiteren Schritt nicht meinen Menüpunkt.

Die Makros hat er mir per Programmierung als bas erstellt.
Diese Makros einschließlich aller Code habe ich noch.
Mir fehlt also eine vollständige Reihenfolge für das Erstellen des Menüs und für das Einbinden der Makros so wie des Icons
Ich hoffe, das ist eine verständliche Beschreibung meiner Probleme.
Albert
Toxitom
********
Beiträge: 3768
Registriert: Di, 12.08.2003 18:07
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: im eigenen Menü was einbinden

Beitrag von Toxitom »

Hey Albert,
Ich hoffe, das ist eine verständliche Beschreibung meiner Probleme.
Nö. Du schreibst doch selbst:
Für das Anlegen des eigenen Menüs habe ich eine Anleitung....
und später..
Mir fehlt also eine vollständige Reihenfolge für das Erstellen des Menüs und für das Einbinden der Makros so wie des Icons
Was denn nun? Hast Du eine Anleitung oder nicht?

Dort sollte doch dann auch ein Bild wie folgt zu finden sein - und damit wäre auch alles erklärt??
Zwischenablage01.jpg
Zwischenablage01.jpg (90.72 KiB) 1333 mal betrachtet
(Die Daten im Bild sind sicher fiktiv bzw. auf meinem Computer zu finden - aber so sieht das bei Dir mit deinen Makros auch aus...

VG
Tom
Unterstützer LibreOffice, zertifizierter Trainer und Berater
Bücher: LibreOffice 6- Einstieg und Umstieg
Makros Grundlagen - LibreOffice / OpenOffice Basic
Antworten