Moin!
Ich habe eine Tabelle erstellt und wollte diese mit einem Zeilenvorschub dazwischen drunter kopieren.
Hat das Programm gemacht, aber sofort einen Seitenumbruch geschaltet, ohne dass ich das wollte.
Dieser Bug hat mich schon oft sehr genervt, aber mit Löschen die ungewollten Umbruchs ging es bisher immer gut.
Diesmal aber weigerte es sich standhaft, den Umbruch zu löschen und löscht stattdessen den Text in den Feldern.
Dieselbe Sch... (sorry, ich bin wirklich wütend) passiert, wenn ich die Tabellenzeilen direkt anfüge (mit TAB) und dann die Tabelle auftrenne. Der zweite Teil ist automatisch auf der nächsten Seite und nicht auf die erste Seite zurück zu bringen.
DAS NERVT TIERISCH!
Oder ist das ein Feature, das ich noch nicht kapiert habe?
Sorry, aber das ist wirklich extrem lästig.
Herzliche Grüße allerseits
Alex
Ungewollter Seitenumbruch, nicht löschbar
Moderator: Moderatoren
Re: Ungewollter Seitenumbruch, nicht löschbar
Moin Alex3,
so ganz verstehe ich Dein Problem nicht.
Bitte gehe auf Tabelle > Eigenschaften und dort auf Textfluss. Setze bei Textfluss "Trennung der Tabelle an Seiten- und Spaltenenden zulassen" einen Haken. Hilft das?
Herzliche Grüßen zurück
Eddy
so ganz verstehe ich Dein Problem nicht.
Bitte gehe auf Tabelle > Eigenschaften und dort auf Textfluss. Setze bei Textfluss "Trennung der Tabelle an Seiten- und Spaltenenden zulassen" einen Haken. Hilft das?
Herzliche Grüßen zurück
Eddy
- miesepeter
Re: Ungewollter Seitenumbruch, nicht löschbar
Hallo Alex3,
sei so gut und nenne Programm (OpenOffice? LibreOffice) und Version und auch das Betriebssystem. Eine anonymisierte Beispieldatei wäre Gold wert!
Ciao
sei so gut und nenne Programm (OpenOffice? LibreOffice) und Version und auch das Betriebssystem. Eine anonymisierte Beispieldatei wäre Gold wert!
Ciao