Hallo,
habe mir OpenOffice 2.0.3 installiert. Jetzt möchte ich gerne zusätzliche Wöterbücher installieren. Wenn ich allerdings auf Datei - Assistenten - Weitere Wörtbücher installieren klicken passiert nichts noch nicht mal eine Fehlermeldung.
Muss ich irgendwo noch was aktivieren oder einstellen?
Viele Grüße
sirjacky
Assistenten - Weitere Wörterbücher installieren Problem
Moderator: Moderatoren
Hi,
ist bei Dir die Ausführung von Makros gestattet? Dies ist die Voraussetzung für die Arbeit der Assistenten, s. folgender Link: http://de.openoffice.org/spellcheck/abo ... icooo.html
Ebenfalls vorhanden sein sollte eine aktuelle Java-Version (Extras - Optionen - OOo - Java).
Ansonsten: Funktionieren die anderen Assistenten bzw. das Programm an sich korrekt? Ist der Download korrekt?
Hoffe, Du kommst hiermit weiter.
Gruß,
Rebecca
ist bei Dir die Ausführung von Makros gestattet? Dies ist die Voraussetzung für die Arbeit der Assistenten, s. folgender Link: http://de.openoffice.org/spellcheck/abo ... icooo.html
Ebenfalls vorhanden sein sollte eine aktuelle Java-Version (Extras - Optionen - OOo - Java).
Ansonsten: Funktionieren die anderen Assistenten bzw. das Programm an sich korrekt? Ist der Download korrekt?
Hoffe, Du kommst hiermit weiter.
Gruß,
Rebecca
Hallo,
eine aktuelle Java-Version ist vorhanden.
Das Popup mit der Frage zum Ausführen von Makros erscheint nicht.
Die anderen Assistenten funktionieren nur teilweise:
Brief, Fax, Agenda, Präsentation, Website, Adress-Quelle funktionieren
Dokumenten-Konverter, Euro-Konverter, Weitere Wörterbücher und Schriftarten funktionieren nicht.
Gibt es noch eine andere Einstellung für Makros?
Viele Grüße
sirjacky
eine aktuelle Java-Version ist vorhanden.
Das Popup mit der Frage zum Ausführen von Makros erscheint nicht.
Die anderen Assistenten funktionieren nur teilweise:
Brief, Fax, Agenda, Präsentation, Website, Adress-Quelle funktionieren
Dokumenten-Konverter, Euro-Konverter, Weitere Wörterbücher und Schriftarten funktionieren nicht.
Gibt es noch eine andere Einstellung für Makros?
Viele Grüße
sirjacky
Hi,
dann fällt mir dazu leider auch nichts mehr ein. Ich hatte mal den Fall, dass nach einem Totalabsturz einer der Beta-2.0-Versionen die Assistenten auch teilweise nicht funktionierten; da war dann irgendwo "tief unten" was kaputtgegangen, und ich hatte keine Lust da rumzumurksen, und glücklicherweise brauchte ich die Assistenten auch nicht.
Nun - seit einer der letzten 2.0.3.-Versionen von der deutschen OO-Webseite - funktioniert alles wieder.
Daher wäre es vielleicht einen Versuch wert, wenn Du OO einmal komplett deinstallierst, und dann die neueste Version installierst, vielleicht hilft das dann.
Viel Erfolg,
Gruß,
Rebecca
dann fällt mir dazu leider auch nichts mehr ein. Ich hatte mal den Fall, dass nach einem Totalabsturz einer der Beta-2.0-Versionen die Assistenten auch teilweise nicht funktionierten; da war dann irgendwo "tief unten" was kaputtgegangen, und ich hatte keine Lust da rumzumurksen, und glücklicherweise brauchte ich die Assistenten auch nicht.
Nun - seit einer der letzten 2.0.3.-Versionen von der deutschen OO-Webseite - funktioniert alles wieder.
Daher wäre es vielleicht einen Versuch wert, wenn Du OO einmal komplett deinstallierst, und dann die neueste Version installierst, vielleicht hilft das dann.
Viel Erfolg,
Gruß,
Rebecca