Sicherheits updates

Setup und Komponenten-übergreifende Probleme.

Moderator: Moderatoren

Space

Sicherheits updates

Beitrag von Space »

Hallo
Habe gerade eine Mail bekommen wo neue Updates angekündigt sind, For details of the security issues fixed, see Security Bulletin 2006-06-29:
Ist es vieleicht möglich ähnlich wie bei MS das man über einen Butten Update oder Automatisches Update zu installiern? Mir fällt es schon schwer das zu realisiern eil die weil ich nicht der Computerfraek bin und mein Englisch mitlerweile 35 Jahre her ist. Ich kann mir vorstellen das es vielen anderen genauso geht.
Toxitom
Beitrag von Toxitom »

Hey Space,
Ist es vieleicht möglich ähnlich wie bei MS das man über einen Butten Update oder Automatisches Update zu installiern?
Wird wohl in einer der nächsten Versionen kommen - das inkrementelle Update. Aktuell bleibt dir nur - die neueste Version (2.0.3) zu installieren. Der gesamte Download benötigt ca. 100 MB, die Installation ist benutzergeführt und einfach. Ein "altes" OOo wird erkannt und automatisch mit deinstaliert - die Einstellungen werden übernommen.
Die mail, die du bekommen hast, ist jetzt erstmalig raus - und bezieht sich auf registrierte bzw. Anwender, die einen Fehlerbericht versendet hatten. Sie weist nur darauf hin, dass eine neue Version verfügbar ist und dass einige der gemeldeten oder erkannten "Bugs" gefixt wurden. Welche genau, ist in dem Sicherheitshinweis nachzulesen.
Also, um das wirklich zu verstehen, musst du schon ziemlich "tief" drin sein, für den "normalen" Nutzer steht da nicht viel interessantes drin.

Dennoch: Mit der aktuellesten Version bist du immer auf der sicheren Seite...

Viele Grüße
Thomas
Unterstützer LibreOffice, zertifizierter Trainer und Berater
Bücher: LibreOffice 6- Einstieg und Umstieg
Makros Grundlagen - LibreOffice / OpenOffice Basic
Space

Beitrag von Space »

Erst mal schönen Dank für die Antwort, also lasse ich erst mal die
Installiererei und warte auf die nächste Version.
Antworten