Fehler 1304.

Setup und Komponenten-übergreifende Probleme.

Moderator: Moderatoren

Selko

Fehler 1304.

Beitrag von Selko »

Hi,
ich habe OO Vrsion 1.1.5 was ohne probleme funktioniert
habe die ganz neue version gedownloadet aber beim installieren taucht
Fehler 1304.Fehler beim Schreiben in die Datei cli_cppuhelper.dll überprüfen sie, dass Sie Zgriff
auf dieses Verzeichniss haben.

kann mir jemand helfen?

gruss
Selko
pmoegenb
Beitrag von pmoegenb »

Hallo Selko,

es kann dir nur Jemand antworten, wenn du nähere Angaben machst.
  • Welches Betriebssystem ?
    Was ist bei dir die neueste Version 2.0 oder 2.0.1 ?
Gruß

Peter
Toxitom
Beitrag von Toxitom »

Hey Selco,

na, die Fehlermeldung sagt dir doch, was faul ist. Mangelnde Recht! Das kann viele Ursachen haben - meist ist ein Virensanner oder ein Schutzprogramm die Ursache, die das Verändern von Systemdateien und -ordnern verbietet! Also: Zur Not alle Sicherheitsprogramme (insbesondere die, welchei im Hintergrund arbeiten) temporär abschalten.

Gruss
Thomas
Unterstützer LibreOffice, zertifizierter Trainer und Berater
Bücher: LibreOffice 6- Einstieg und Umstieg
Makros Grundlagen - LibreOffice / OpenOffice Basic
Selko

Beitrag von Selko »

Hi,

Betriebssystem Win XP
open office 2.0.1

trotz abschalten und system Rückstellung keine Funktion, ich vermute das da versehentlich eine Datei gelöscht wurde durch meine Reinigungssoytware HD Cleaner, naja ich habe auch noch einpaar andere fehler ich denke an einer Formatierung fürt kein weg vorbei.

gruss Selko
pmoegenb
Beitrag von pmoegenb »

Hallo Selko,

ich setze neben RegCleaner ebenso HDCleaner ein. Beide Programme haben noch nie zu Problemen geführt, zumal bei beiden Programmen zuvor eine Sicherung der Registry möglich ist.

Das Problem muss deshalb anderweitig liegen.

Gruß

Peter
Joke

Beitrag von Joke »

Hallo Seiko,

sieht so aus, als ob sich niemand traut, dir diese Frage zu stellen, für den Fall dass dir das völlig klar ist: Du hast doch Administrator installiert und nicht als User?

Gruß, Joke
Selko

Beitrag von Selko »

Hi joke,

ja klar ich habe "für alle benutzer zugänglich" installiert.
gruss Selko.

ja leute ich werd mal am wochende meine Platte platt machen
maiz

Dasselbe Problem

Beitrag von maiz »

Hallo Community

Ich bin jetzt mal so frech, und hänge mich hier an diesen Thread dran, da ich fast genau dasselbe Problem habe.

Gestern hab ich meinen Computer neu aufgesetzt (Windows XP Prof) und wollte Open Office installieren. Aber immer beim "Kopieren der Daten" (zweite Statusbar bei der Installation) etwa nach 1/3 kommt die Fehlermeldung, die hier im ersten Post beschrieben wurde. Die bereits installierten Daten wurden dann wieder entfernt, ABER - ein oder zwei Ordner wurden jeweils nicht entfernt und konnten auch nicht manuell gelöscht werden (beschädigte Dateien blabla Fehlermeldung). Ich habe es ein paarmal probiert, die Dateien die angegeben wurden in der Fehlermeldung waren nicht immer dieselben.
In etwa zwei Fällen kam es auch so weit, dass der ganze Bildschirm blau wurde (nach abbrechen der Installation von OO) und es kam die Windows-Fehlermeldung: "Windows wurde zur Sicherheit heruntergefahren. Falls ihnen das zum ersten mal passiert starten sie den Computer neu... usw." (ich kann sie grad nicht wörtlich wiedergeben).
Jedenfalls hab ich dann ein Chkdsk gemacht und da waren bei beiden Fällen einige kaputte Segemente auf Laufwerk C: die dann repariert wurden. Hat OO Setup meine Festplatte beschädigt? :o Kann eigentlich nicht sein, oder?

Dazu muss man vielleicht sagen, dass meine Festplatte schonmal (vor ca. 9 Monaten) son Tick hatte mit vielen beschädigten Sektoren, wo ich dann mittels Data Recovery das Zeug rekonstruieren musste und die Platte neu formatieren.

Ich hab jetzt OO 1.1.5 installiert und das hat super geklappt. Auch habe ich viele andere Programme problemlos installieren können. Übrigens hab ich AntiVir drauf, das hab ich auch ausgeschaltet und auch dann war dasselbe Problem da. Und natürlich bin ich auch Admin auf meinem Compi.

Jemand eine Idee, an was das noch liegen könnte?
pmoegenb
Beitrag von pmoegenb »

Hallo maiz,

so ganz schlau werde ich nicht. Du hast OpenOffice 1.1.5 nach einem CHKDSK installiert und das hätte wunderbar geklappt.

Worin besteht denn nun Dein Problem ?
Gruß

Peter
---------------------------------------------------------------------------
Windows 7 Prof. 64-bit SP1, LibreOffice 4.3.6.2 und AOO 4.1.1
maiz

Beitrag von maiz »

Sorry, das habe ich wohl vergessen explizit zu erwähnen. Ich wollte eigentlich OO 2.0.3 installieren. DAS hat nicht geklappt, und das habe ich mehrmals versucht, das hat zu Abstürzen und zu den Segmentfehlern geführt etc.

Nach etlichen Versuchen hab ich aufgegeben und 1.1.5 installiert :wink: Ist das jetzt verständlich, wie ich das gemeint habe?
pmoegenb
Beitrag von pmoegenb »

Hallo maiz,

ja, jetzt ist alles klar. Ich halte es für ausgeschlossen, dass eine Installationsroutine eine Festplatte beschädigt und sich deshalb OOo 2.0.3 nicht installieren lässt. Ich vermute, dass das vorhandene Installationspaket von OOo 2.0.3 beschädigt ist.
Gruß

Peter
maiz

Beitrag von maiz »

Naja, aber das ist doch irgendwie auch nicht möglich, dann müssten sich doch die Hilferufe hier und in anderen Foren im Internet häufen, oder meinst du nicht? Ich hab das von der Seite hier gedownloadet:
http://de.openoffice.org/

Ich hab nach etwa dem 3. Versuch auch gedacht, dass beim Download irgendwas in die Hose gegangen ist und das Paket beschädigt ist. Aber auch nach erneutem Download des Installationspakets hat sich nichts geändert.

Gibt es vielleicht irgendwo eine Version vorher, z.B. 2.0 zum Download? Dann könnte ich das mal ausprobieren...
pmoegenb
Beitrag von pmoegenb »

Hallo maiz,
Naja, aber das ist doch irgendwie auch nicht möglich, dann müssten sich doch die Hilferufe hier und in anderen Foren im Internet häufen, oder meinst du nicht? Ich hab das von der Seite hier gedownloadet:
Das Installationspaket muss ja nicht fehlerhaft auf dem Rechner liegen. Auch beim Herunterladen kann so Einiges passieren (z. B. Unterbrechung des Downloads).

Möglicher Weise verabschiedet sich auch Deine Festplatte in Raten. Denn es ist ungewöhnlich, dass beim Neuaufsetzen des Betriebssystems, bei dem eine CHKDSK durchgeführt wird, erneut Sektorenfehler auftauchen.

Ich würde zunächst eine erneute Festplattenprüfung für alle Partitionen mit den Optionen:
  • Dateisystemfehler automatisch korrigieren und
    Fehlerhafte Sectoren suchen/wiederherstellen
durchführen und danach eine Installation von OOo 2.0.3 probieren. Ich gehe davon aus, dass Du ausreichend Plattenplatz zur Verfügung hast.

Sollte dies erfolglos bleiben, OOo 2.0.3 neu herunterladen. Verwende hierfür nach Möglichkeit eine Downloader wie z. B. http://www.freedownloadmanager.org/download.htm.
Gruß

Peter
maiz

Beitrag von maiz »

pmoegenb hat geschrieben:Ich würde zunächst eine erneute Festplattenprüfung für alle Partitionen mit den Optionen:
  • Dateisystemfehler automatisch korrigieren und
    Fehlerhafte Sectoren suchen/wiederherstellen
durchführen und danach eine Installation von OOo 2.0.3 probieren. Ich gehe davon aus, dass Du ausreichend Plattenplatz zur Verfügung hast.
Das hab ich bereits so gemacht und hat scheinbar funktoniert. Beim einer erneuten Festplattenprüfung ohne die Optionen (gleich nach der Prüfung mit Korrektur) konnte es keine Fehler mehr finden.
pmoegenb hat geschrieben:Möglicher Weise verabschiedet sich auch Deine Festplatte in Raten. Denn es ist ungewöhnlich, dass beim Neuaufsetzen des Betriebssystems, bei dem eine CHKDSK durchgeführt wird, erneut Sektorenfehler auftauchen.
Das halte ich eher für möglich, da sie schon letzten Herbst recht übel rumgezickt hat (wie oben geschrieben). Aber müssten dann nicht auch bei der Installation von anderen Programmen Probleme auftreten...?
pmoegenb hat geschrieben:Sollte dies erfolglos bleiben, OOo 2.0.3 neu herunterladen. Verwende hierfür nach Möglichkeit eine Downloader wie z. B. http://www.freedownloadmanager.org/download.htm.
Das werd ich heute Abend mal probieren, danke für den Tip!
Antworten