ich schreibe hier gerade an meiner Diplomarbeit und bemerke immer wieder, dass das deutsche OpenOffice Wörtebuch, wenn es um chemische Fachbegriffe geht, etwas "unzulänglich" ist. Ok, kein Wunder. Das Vokabular wird nun wirklich nicht von der Allgemeinheit benutzt.

Ich nehme nun fleißig jedes neue Wort in ein eigenes Wörtebuch auf und dabei kam mir die Idee daraus einfach ein Web-Projekt zu machen. Also ein Wiktionary für chemische Fachbegriffe. Das ganze sollte man dann natürlich auch herunterladen können.
Leider bin ich nicht mehr so auf dem laufenden wie man sowas am besten anstellt. Kennt sich jemand von Euch damit aus?
Ich fände es schön wenn Benutzer Wörter hinzufügen könnten und diese dann, durch Kontrolle der Community, in das Wörterbuch aufgenommen würden. Also z.B. jemand fügt ein Wort hinzu und mind. 3 Leute müssen das OK geben und es wird aufgenommen. Über eine Weboberfläche kann man nun in dieser Datenbank (MySQL o.ä.) suchen und einmal wöchentlich wird automatisch daraus eine Wörterbuch für OpenOffice erstellt, welches sich jeder herunterladen kann.
Hat jemand etwas ähnliches im Einsatz und kann mir Starthilfe geben?