Gesucht mit "zuletzt benutzte" in HILFE und HIER. Nichts Passendes gefunden. -- WinXP -- OO 2.0.2
Hallo!
Bei mir steht in letzter Zeit unter "zuletzt benutzte Dokumente" nur eine einzige Datei. Natürlich habe ich mit mehr Dateien gearbeitet. Frage in diesem zusammenhang:
a) Kann man unter OO 2 die Anzahl der Dateien einstellen, die angezeigt werden?
b) In welcher Datei werden die "zuletzt benutzten D." abgelegt. Ist diese Datei editierbar?
c) Gibt es vielleicht sogar die Möglichkeit, diese Datei zur Grundlage einer eigenen Datei mit Links für "häufig benutzte Dokumente" zu machen, die auch Links auf Nicht-OO-Dokumente enthält? (So eine offene, bearbeitbare Mischung aus WIN-Zuletzt-verwendete und OO-Zuletzt-benutzte.)
Ein bißchen viel auf einmal, zugegeben. Aber auch Hinweise auf Einzelpunkte würden mir schon weiterhelfen.
Grüße! D.
Zuletzt benutzte Dokumente
Moderator: Moderatoren
-
Hi,
zu Pkt. a) fällt mir das Makro "RecentFilesListChanger" von DannyB ein. Link: http://www.ooomacros.org/user.php#100070
Warum allerdings bei Dir nur eine Datei angezeigt wird, weiß ich auch nicht. Ich weiß nur - aus dem permanenten Studium der Foren und Mailinglisten - dass eine Einflussnahme über OO-Menü auf die Art und Anzahl der angezeigten Dateien anscheinend nicht möglich ist.
Insgesamt gesehen scheint eine Einflussnahme auf Standardeinstellungen immer etwas schwierig zu sein. Daher weiß ich auch nicht, wo die Dateien aus der o.g. Liste abgelegt werden. Vielleicht konnte man "früher" Einfluss über die Pfadangaben nehmen, aber auch die sind derzeit ja nur noch per Makro wie "früher" zu editieren...(dies' zu Deinem Pkt. b)
Zu Pkt. c) kann ich leider nichts Produktives beitragen. Veilleicht lässt sich soetwas über Makros, die den Zugriff regeln, lösen, aber das ist wahrscheinlich eher "Spezialisten"-Arbeit...
Gruß,
Rebecca
zu Pkt. a) fällt mir das Makro "RecentFilesListChanger" von DannyB ein. Link: http://www.ooomacros.org/user.php#100070
Warum allerdings bei Dir nur eine Datei angezeigt wird, weiß ich auch nicht. Ich weiß nur - aus dem permanenten Studium der Foren und Mailinglisten - dass eine Einflussnahme über OO-Menü auf die Art und Anzahl der angezeigten Dateien anscheinend nicht möglich ist.
Insgesamt gesehen scheint eine Einflussnahme auf Standardeinstellungen immer etwas schwierig zu sein. Daher weiß ich auch nicht, wo die Dateien aus der o.g. Liste abgelegt werden. Vielleicht konnte man "früher" Einfluss über die Pfadangaben nehmen, aber auch die sind derzeit ja nur noch per Makro wie "früher" zu editieren...(dies' zu Deinem Pkt. b)
Zu Pkt. c) kann ich leider nichts Produktives beitragen. Veilleicht lässt sich soetwas über Makros, die den Zugriff regeln, lösen, aber das ist wahrscheinlich eher "Spezialisten"-Arbeit...
Gruß,
Rebecca
-