Hallo zusammen,
ich hoffe auf eure Hilfe.
Folgendes Problem:
Ich habe ein Word-Dokument in dem eine Excel-Datei eingebetet ist.
Es ist meine Vorlage um Rechnungen zu schreiben.
Mit Word uns Excel funktioniert es ganz normal.
Ich öffne das Dokument mit Word und doppelklicke dann auch die Tabelle,
gebe meinen Wert ein und es wird die Mehrwertsteuer ausgerechnet.
Das habe ich mir so einrichten lassen.
Jetzt bin ich auf OppenOffice umgestiegen.
Ich kann das Dokument öffnen und die Tabelle wir auch angezeigt,
allerdings öffnen sich Calc (schreibgeschützt) und ich kann die Werte nicht ändern bzw. ausrechnen lassen.
Beim klicken geht ein Fenster auf in dem steht: Dokument ist nur zum lesen geöffnet.
Komischerweise hatte ich die Datei nicht schreibgeschützt.
Wie bekomme ich das hin?
LG
Torben
Tabellenkalkulation im Writer
Moderator: Moderatoren