Hallo zusammen,
ich hatte bisher die Mozilla Suite genutzt, die problemlos in OOo 2.03 als Adressbuch zu integrieren war.
Ich bin nun mit einem neuen Rechner auf SeaMonkey umgestiegen. Wenn ich jetzt das Adressbuch als Datenbank einbinden will, taucht Seamonkey nicht in der Auswahl auf. Ich hab's in der Auswahl der Datenbank-Verbindung mit Mozilla und Thunderbird versucht, hat aber leider beides nicht geklappt.
Hat jemand 'ne Idee, wie's funktionieren könnte?
Vielen Dank
Tilmann
OOo und SeaMonkey
Moderator: Moderatoren
Das Problem gab es früher auch mit Thunderbird, da ging nur Mozilla. Eventuell kannst du die hier gezeigte Lösung für Thunderbird mit Seamonkey unsetzen:
viewtopic.php?t=124&start=0&postdays=0& ... highlight=
Da ja die Formate gleich sind, sollte das eigentlich möglich sein.
Joke
viewtopic.php?t=124&start=0&postdays=0& ... highlight=
Da ja die Formate gleich sind, sollte das eigentlich möglich sein.
Joke
Danke für die Antwort. Leider führt das hier nicht zur Lösung. Ich habe aber festgestellt, dass SeaMonkey seine Einstellungen unter Anwendungsdaten nicht etwa in einem "SeaMonkey"-Verzeichnis speichert, sondern das Verzeichnis "Mozilla" heißt. Aber dann müsste es ja eigentlich noch problemloser funktionieren.
Könnte die Fehlerquelle darin liegen, dass der Benutzername und damit die Pfadangabe einen Umlaut ("ä") enthält?
Danke für's weiterdenken!
Tilmann
PS: Wenn dies jemand liest, bei dem/der es problemlos geklappt hat, wäre auch ein Hinweis darauf hilfreich.
Könnte die Fehlerquelle darin liegen, dass der Benutzername und damit die Pfadangabe einen Umlaut ("ä") enthält?
Danke für's weiterdenken!
Tilmann
PS: Wenn dies jemand liest, bei dem/der es problemlos geklappt hat, wäre auch ein Hinweis darauf hilfreich.
In Zeiten, als mir der prägende Einfluss des Computers auf mein Leben noch nicht so ganz klar war, hat mich der Umlaut in meinem Namen nie gestört.
Irgendwann hat er dann etwas zu oft gestört, speziell bei parallelem Arbeiten auf LInux und Windows. Seitdem heiße ich für meinen Computer "Joke".
"Eigentlich" sollte der Umlaut nicht stören, aber eigentlich sollte auch alles fehlerfrei sein ...
Ich habe die Lösung im Link nicht probiert, denn als ich Thunderbird einbinden wollte, gab es schon eine Kategorie dafür.
Joke
Irgendwann hat er dann etwas zu oft gestört, speziell bei parallelem Arbeiten auf LInux und Windows. Seitdem heiße ich für meinen Computer "Joke".
"Eigentlich" sollte der Umlaut nicht stören, aber eigentlich sollte auch alles fehlerfrei sein ...
Ich habe die Lösung im Link nicht probiert, denn als ich Thunderbird einbinden wollte, gab es schon eine Kategorie dafür.
Joke
OpenSUSE Leap 43, LibreOffice 6
Win7, LibreOffice 6
Win7, LibreOffice 6
gelöst - OOo und SeaMonkey
Vielen Dank für die Hinweise! Das Problem ist tatsächlich der Umlaut im User-Namen.
Hab neuen User-Namen angelegt und mich damit angemeldet, SeaMonkey gestartet, Profil angelegt, Openoffice gestatert und problemos als Mozilla-Adressbuch angemeldet.
Tilmann
Hab neuen User-Namen angelegt und mich damit angemeldet, SeaMonkey gestartet, Profil angelegt, Openoffice gestatert und problemos als Mozilla-Adressbuch angemeldet.
Tilmann