Hallo allerseits!
Ich hab' ein kleines Problem mit OpenOffice. Wahrscheinlich hatte das Problem schon irgendwer vor mir aber mir sind einfach keine vernünftigen Suchbegriffe eingefallen die ich eingeben hätte können. Die OO-Hilfe hat mir auch nicht weitergeholfen.
Ich habe
-1 Writer Dokument
-mehrere Tabellen (in unterschiedlichen Files)
Wie kann ich am elegantesten diese Seiten mit einer fortlaufenden Seitennummerierung versehen?
Sobald ich es manuell machen will, habe ich die Schwierigkeit, dass ich nicht die genaue Position kenne, an der die Seitenzahl eingeblendet werden soll.
Auch wenn ich in jedem einzelnen Dokument die Fußzeile aktiviere wird diese aber je nach dem ob es ein Writer oder Calc-Dokument ist an unterschiedlichen Positionen abgedruckt und mit unterschiedlicher Formatierung.
Danke schon mal im Voraus.
Durchnummerieren der Seiten
Moderator: Moderatoren
-
Ich verstehe Deine Frage nicht ganz. Suchst Du nach einer Möglichkeit, die Seiten eines Textdokuments automatisch durchzunummerieren?
Wenn z. B. die Seitenzahl unten stehen soll, ginge das so:
Menü Einfügen/Fußzeile/Standard
Menü Einfügen/Feldbefehl/Seitennummer
Dann könntest Du diese Seitennummer noch formatieren: Schrift verändern, zentrieren etc.
Hilft Dir das? Was willst Du mit den Tabellen machen?
Tobi
Wenn z. B. die Seitenzahl unten stehen soll, ginge das so:
Menü Einfügen/Fußzeile/Standard
Menü Einfügen/Feldbefehl/Seitennummer
Dann könntest Du diese Seitennummer noch formatieren: Schrift verändern, zentrieren etc.
Hilft Dir das? Was willst Du mit den Tabellen machen?
Tobi
Hi,
du hast mich leider ein bisschen missverstanden.
Ich habe nicht nur EIN Dokument sondern mehrere.
z.B.
1. Datei eine Tabelle
2. Datei ein Writer-Dokument
Die Frage ist, ob es eine Möglichkeit gibt diese beiden Dokumente sozusagen zusammen zu schweißen. Das heißt, dass man am Ende nur noch ein Dokument hat und dieses dann durchnummerieren kann.
Ich habe inzwischen eine etwas umständliche Methode gefunden:
Man öffne ein neues Writer-Dokument und kopiere jeweils mit Copy+Paste die Inhalte aller Dateien in dieses neue Dokument.
Ziemlich nervig das ganze aber es funktioniert...
du hast mich leider ein bisschen missverstanden.
Ich habe nicht nur EIN Dokument sondern mehrere.
z.B.
1. Datei eine Tabelle
2. Datei ein Writer-Dokument
Die Frage ist, ob es eine Möglichkeit gibt diese beiden Dokumente sozusagen zusammen zu schweißen. Das heißt, dass man am Ende nur noch ein Dokument hat und dieses dann durchnummerieren kann.
Ich habe inzwischen eine etwas umständliche Methode gefunden:
Man öffne ein neues Writer-Dokument und kopiere jeweils mit Copy+Paste die Inhalte aller Dateien in dieses neue Dokument.
Ziemlich nervig das ganze aber es funktioniert...
Hallo Accessor,
schau dir mal Combine Files an.
http://www.ooomacros.org/user.php#108803
Vielleicht geht es damit besser.
Gruß Steffen
schau dir mal Combine Files an.
http://www.ooomacros.org/user.php#108803
Vielleicht geht es damit besser.
Gruß Steffen