Wordkomatible Dokumente

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

Dean2

Wordkomatible Dokumente

Beitrag von Dean2 »

Hallo
Ich habe gestern ein Dokument erstellt, in dem ich auch Tabulatoren verändert habe. Nun habe ich dass dann als .doc für Word in XP gespeichert und einem Kollegen gesendet. Dieser hat leider die Tabulatoren dann nicht so gesetzt gehabt wie ich. Das blöde dabei ist, dass ich ja nicht weiß wie es bei jemandem mit Word aussieht, da ich keines habe. Gibt es einen Trick oder so, damit ich weiß, dass es genau so wie es in Open Office angezeigt wird dann auch erscheint wenn man es mit Word öffnet?
Hoffe jemand hat eine Lösung für mich.
Schöne Grüße,
Dean
Eddy

Beitrag von Eddy »

Hallo Dean2,

nur mit Word kannst Du sehen, wie es in Word sein wird.

Es gibt Vorschauprogramme, die das simulieren. Googele doch mal nach Word und dem schönen Begriff "Viewer".

Mit vorausschauenden Grüßen

Eddy
RolloM

Beitrag von RolloM »

Notfalls als PDF exportieren und dann verschicken. Wenn der andere nichts mehr editieren muss :-I Ansonsten: Wenn du mit Worddateien arbeiten musst, nimmst du am besten doch Word. Ich habe hier nicht viele Dokumente, das nicht irgendwo beim Import oder Export Probleme machen. Traurig aber wahr, aber wohl nicht nur die Schuld von Writer...

Gruss R.
OpenOffice 3.0.1, Deutsch
Splash
**

Beitrag von Splash »

Oder den kostenpflichtigen Importfilter von M$ für odt-Dokumente verwenden. :roll:

SCNR
RolloM

Beitrag von RolloM »

Splash hat geschrieben:Oder den kostenpflichtigen Importfilter von M$ für odt-Dokumente verwenden. :roll:

SCNR
Ob der was taugt? :?
OpenOffice 3.0.1, Deutsch
Antworten