Hallo Gemeinschaft,
folgendes: Ich habe ein 59-seitiges Dokument mit Inhaltverzeichnis bzw. Gliederung -->
[BA1] Text
[BA2] Text
[BA3] Text
[BA4] Text
Nun möchte ich in einen Text folgende Textmarke [BA1] einbauen. Dieses [BA1] soll angezeigt bleiben und wenn ich darauf klicke soll dieser zu [BA1] Text springen.
Leider schaffe ich es nicht. Entweder es wird mir [BA1] nicht mehr angezeigt oder es wird mir angezeigt wenn ich Felder mitdrucken lasse. Als weiteres: Wenn sich alles um eins verschiebt sollten sich die Textmarken automatisch nachziehen.
Hat jemand ne Lösung? (W2k & OO 2.0.3)
Gruß
OOMan
Textmarke auf Verzeichnis legen?
Moderator: Moderatoren
-
- *
-
- *
Streiche Verzeichnis ersetze durch "Gliederung"
Man kann eine Gliederung anlegen welche folgendermaßen zählt
[BA1] Text
[BA2] Text
.
.
.
Nun hätte ich gerne eine Textmarke im Text welche [BA1] heißt und nach [BA1] in der Gliederung springt. [BAx] ist die zählweise.
Wenn ich die Gliederung jetzt erweitere, soll sich der Rest der Gliederung samt den Textmarken dynamisch erweitern.
Besser erklärt?
[BA1] Text
[BA2] Text
.
.
.
Nun hätte ich gerne eine Textmarke im Text welche [BA1] heißt und nach [BA1] in der Gliederung springt. [BAx] ist die zählweise.
Wenn ich die Gliederung jetzt erweitere, soll sich der Rest der Gliederung samt den Textmarken dynamisch erweitern.
Besser erklärt?
-
- *
Unverständlich?
Drücke ich mich so unverständlich aus? Bei OpenOffice 2.0.3 kann man eine Gliederung auf einen Text legen bzw. ein Text mit einer Gliederung versehen, analog einem Verzeichnis bzw. einer Aufzählung. Siehe obere Beiträge. Vielen dank, aber es werden die vorhandenen Methoden genutzt.
-
- *
Gliederung
Hast Du mal eine Gliederung erstellt? Kein Inhaltsverzeichnis. Es gibt eine Schaltfläche Nummerierung und Aufzählungszeichen. Da kann man beispielsweise folgende Nummerierungsweise
[BA1] Text 1
[BA2] Text 2
[BA3] Text 3
etc einstellen. Auf diese eigenständig erstellten Nummerierungszeichen möchte ich eine Referenz legen, auf welche ich im Text verweisen kann.
Beispiel:
"Dies ist ein Testtext. Mein Beispiel verweist auf [BA2]"
[BA2] soll nun eine eingefügte Referenz sein. Bei Klick auf [BA2] soll er auf die Gliederungstelle "[BA2] Text2" springen.
Hier taucht das erste Problem auf. Ich schaffe es nicht, dass er Referenzen auf GLIEDERUNGEN wie diese
[BA1] Text 1
[BA2] Text 2
[BA3] Text 3
legt. Das war Problem 1.
Problem 2 ist dann die dynamische Aktualisierung der Gliederung samt den Referenzen welche auf der Gliederung liegen, analog zu denen im Text. Besser erklärt? Ich glaub besser gehts net.
[BA1] Text 1
[BA2] Text 2
[BA3] Text 3
etc einstellen. Auf diese eigenständig erstellten Nummerierungszeichen möchte ich eine Referenz legen, auf welche ich im Text verweisen kann.
Beispiel:
"Dies ist ein Testtext. Mein Beispiel verweist auf [BA2]"
[BA2] soll nun eine eingefügte Referenz sein. Bei Klick auf [BA2] soll er auf die Gliederungstelle "[BA2] Text2" springen.
Hier taucht das erste Problem auf. Ich schaffe es nicht, dass er Referenzen auf GLIEDERUNGEN wie diese
[BA1] Text 1
[BA2] Text 2
[BA3] Text 3
legt. Das war Problem 1.
Problem 2 ist dann die dynamische Aktualisierung der Gliederung samt den Referenzen welche auf der Gliederung liegen, analog zu denen im Text. Besser erklärt? Ich glaub besser gehts net.