Schrift bei PDF-Export ersetzen

Setup und Komponenten-übergreifende Probleme.

Moderator: Moderatoren

topear
**

Schrift bei PDF-Export ersetzen

Beitrag von topear »

Hallo zusammen,

ich verwende OO 2.04 auf WinXP Professional.
Beim export meiner Dateien fehlen die Umlaute im Text. Das liegt daran, dass ich die Frutiger-Schriftart verwende (installiert über den Adobe Type Manager).

Nun habe ich die Frutiger Schriftart als TTF-Font bekommen, die jedoch auf dem Bildschirm schrecklich aussieht.

Jetzt meine Frage: Ich möchte auf dem Bildschirm die normale Frutiger verwenden (sieht super aus), auf dem PDF-Export jedoch die Frutiger.ttf.

Ich verzweifel hier gerade, weil ich nur TTF auf dem Bildschirm und auf dem PDF bekomme, und nicht getrennt.

Kann jemand helfen??

Danke.

topear
Stadt

Re: Schrift bei PDF-Export ersetzen

Beitrag von Stadt »

topear hat geschrieben:Nun habe ich die Frutiger Schriftart als TTF-Font bekommen, die jedoch auf dem Bildschirm schrecklich aussieht.

Kann ich nicht nachvollziehen. Entweder ist dein Antialiasing fuer TTF nicht aktiv, bzw. defekt, oder die Schrift taugt nichts (es gibt Frutiger von mehreren Anbietern).

Ansonsten unter Extras\Optionen\Schriftarten kannst du eine Schriftartenersetzung auch nur fuer den Bildschirm einstellen.
topear
**

Ersetzungstabelle

Beitrag von topear »

Danke für deine Antwort.

Und genau das ist das Problem. Die Funktion "Bildschirm" in der Ersetzungstabelle ändert bei mir gar nichts. Aus irgend einem Grund ändert das Häckchen bei "Bildschirm" die Einstellungen nicht, egal welche Schrift ich verwende.

Ist das ein Bug?

topear
Antworten