OO startet nicht

Setup und Komponenten-übergreifende Probleme.

Moderator: Moderatoren

Schef

OO startet nicht

Beitrag von Schef »

Habe OOP_2.0 auf einem älteren Rechner installiert. Alles im grünen Bereich. Beim Starten - egal ob Writer oder Calc - erscheint das Startlogo, das verschwindet und das wars.
Kann es sein, dass meine Resourcen (PentiumII, 400Mhz, 258 MB RAM, XPSp2)ein bisschen "knapp" sind :? ??
Lieber der Rattenfänger von Hameln als Maustreiber von MS
Stephan

Beitrag von Stephan »

Habe OOP_2.0 auf einem älteren Rechner installiert.
Nun müßten wir nur wissen was das heißt "Portable" oder "Premium"
Alles im grünen Bereich.
Glaube ich nicht wirklich, die Version 2.0 ist so verbugt das Du gleich eine aktuelle Version verwenden solltest.
Kann es sein, dass meine Resourcen (PentiumII, 400Mhz, 258 MB RAM, XPSp2)ein bisschen "knapp" sind ??

Dazu kann man keine Aussage machen ohne zu wissen was sonst noch ist, Größe der Auslagerungsdatei beispielsweise, generell gilt das das so wenig Hardware-Power ist das ich garnicht wissen möchte wie dort ein Windows XP läuft, aber generell gilt auch das das Ganze formal für OOo ausreicht, in keinem Fall den Start verhindert so wie Du es beschreibst.

Gruß
Stephan
Schef

Beitrag von Schef »

Ok. Der PC ist ein normaler Midi-Tower. Kein Laptop. Und die Version ist 2.0.4.
Ich denke, dass sollte die aktuellste Version sein.
Auf meinem Laptop (Fujitsu Siemens, Centrino Duo, 1 GB RAM) und auf einem anderen Desktop (PIII, 800 Mhz, 512 GB RAM) läuft OOffice super.
Stephan

Beitrag von Stephan »

Ich kann Dir nur sagen, die Hardware ist nicht stark, aber doch ausreichend im Sinne der Anforderungen.
Bezüglich des Problems würde ich zunächst OOo komplett beenden, also auch Schnellstarter und schauen ob im Taskmanager noch Prozesse laufen (soffice.bin; soffice.exe) und dann das komplette Benutzerverzeichnis löschen (i.A. Dokumente und Einstellungen\<Name>\Anwendungsdaten\OpenOffice.org2\)
und dann OOo neu starten.

Gruß
Stephan

Falls Du Vorlagen, Benutzerwörterbücher etc. angelegt hast solltest Du das Verzeichnis vor dem Löschen natürlich sichern.
Schef

Beitrag von Schef »

Ok, werd ich versuchen (morgen - habe jetzt keine Lust mehr...). Hab noch gar nix angelegt. (Ging ja nicht :wink: ).

Halte Euch auf dem Laufenden.

Vielen Dank für die Mühe und die schnellen Antworten :D
Gruß
Schef
Schef

Beitrag von Schef »

Habe Deinen Rat befolgt, hat aber nichts gebracht.

Dann habe ich auf einem fast hardware-identischen PC (kein CD-ROM, nur 8GB HDD) XP2E und OOo instaliert. Beides lief langsam aber problemlos.

Also denke ich, das ganze ist sicher kein Problem von OpenOffice sondern von meiner WinXP-Installation. Werde also das ganze System nochmals von Grund auf aufsetzen und hoffe, dass es dann geht.

Gruß
Schef
Schef

Beitrag von Schef »

Jetzt funktioniert alles prima.

Nochmals vielen Dank.

Gruß
Schef
Antworten