Hallo!
Habe dir Forumsuche benutzt und leider nicht die passende Antwort zu meiner Frage gefunden.
Ich benutzte hier zu Hause auf dem PC Open Office (bis jetzt nur den Writer) und muss in Kürze eine Präsentation auf einem anderen PC machen, auf welchem nur Powerpoint drauf ist. Natürlich habe ich jetzt sorgen, dass dort dann nicht alles so angezeigt wird wie bei mir zu Hause.
Daher würde ich gerne wissen, inwieweit die Kompatibilität gegeben ist wenn ich eine mit Open Office erstellte Präsentation auf Microsoft Powerpoint wiedergeben will. Gibt es vielleicht eine Liste, welche Funktionen nicht möglich sind?
Oder habt ihr vielleicht Erfahrungen in der Richtung gemacht? Würde mich über eure Hilfe freuen.
Schöne Grüße,
Dean
Open Office Impress ---> Microsoft Powerpoint
Moderator: Moderatoren
Nein, gibt es meines Wissens nicht.Gibt es vielleicht eine Liste, welche Funktionen nicht möglich sind?
Lade Dir einen Powerpoint-Viewer von MS dann kannst Du Deine Präsentation unter Powerpoint testen.Würde mich über eure Hilfe freuen.
Oder:
Lade dir ein Portable OpenOffice.org herunter, dann bist Du auf dem Zielsystem nicht auf Poewerpoint angewiesen und kannst Impress nutzen:
http://www.ooodev.org/projekte/oooportable/index.php
Gruß
Stephan
Hallo
Schau dich doch einfach mal bei dem Link, den Stefan dir gegeben hat, genauer um.
http://www.ooodev.org/projekte/oooportable/support.html
Ciao
Natürlich nicht, alles spielt sich auf deinem Stick ab.Muss ich dass dann auf dem anderen PC auch installieren?
Schau dich doch einfach mal bei dem Link, den Stefan dir gegeben hat, genauer um.
http://www.ooodev.org/projekte/oooportable/support.html
Ciao
Windows 7
LO 5.0.2
Oo 4.1.2
LO 5.0.2
Oo 4.1.2
-
Habe das letztens auch gemacht, also @Home Präsentation mit Impress und dann in der Schule en wichtiges Referat mit powerpoint!"
Und was soll ich sagen?
Ich bin damit richtig auf die Schnauze gefallen...weil die Hintergrundbilder hat Powerpoint nicht angezeigt!
Ich arbeite ja gerne mit OO, weil es mir teils einfacher erscheint, aber das war definitiv das letzte mal mit Impress
Kann es Dir also nicht empfehlen bonzo.
MFG
Und was soll ich sagen?
Ich bin damit richtig auf die Schnauze gefallen...weil die Hintergrundbilder hat Powerpoint nicht angezeigt!
Ich arbeite ja gerne mit OO, weil es mir teils einfacher erscheint, aber das war definitiv das letzte mal mit Impress

Kann es Dir also nicht empfehlen bonzo.
MFG
Hallo Albatroner,
da hast du was wirklich falsch verstanden:
Natürlich kannst du nicht davon ausgehen, dass eine Impress-Präsentatin von Powerpoint exakt wie gewünscht wiedergegeben wird.
Thema war OOo auf USB-Stick! Und wenn du das hast, kannst du doch Impress starten und alles ist in Butter - wieso dann Powerpoint?
Ein Stick mit 1 GB ist heute um ca. 25 € zu haben, brauchen kann man das Teil eh, also kann man auch OOo draufhauen.
Ciao
da hast du was wirklich falsch verstanden:
Natürlich kannst du nicht davon ausgehen, dass eine Impress-Präsentatin von Powerpoint exakt wie gewünscht wiedergegeben wird.
Thema war OOo auf USB-Stick! Und wenn du das hast, kannst du doch Impress starten und alles ist in Butter - wieso dann Powerpoint?
Ein Stick mit 1 GB ist heute um ca. 25 € zu haben, brauchen kann man das Teil eh, also kann man auch OOo draufhauen.
Ciao
Windows 7
LO 5.0.2
Oo 4.1.2
LO 5.0.2
Oo 4.1.2