(gelöst)Navigator und Formatvorlagen an Haupfenster andocken

Setup und Komponenten-übergreifende Probleme.

Moderator: Moderatoren

olf

(gelöst)Navigator und Formatvorlagen an Haupfenster andocken

Beitrag von olf »

Bei meinem neu installierten OpenOffice wollen sich die Fenster von Navigator und Formatvorlagen nicht mehr an das Hauptfenster andocken lassen.
Bisher habe ich das immer so gemacht: Fenster nehmen und mit der Maus bis zum Bildschirmrand ziehen. Fertig.
Jetzt geht's nicht mehr. :(
Falsche Technik?

MfG, Olf
Zuletzt geändert von olf am Fr, 05.01.2007 08:30, insgesamt 2-mal geändert.
Stephan

Beitrag von Stephan »

Bisher habe ich das immer so gemacht: Fenster nehmen und mit der Maus bis zum Bildschirmrand ziehen. Fertig.
Jetzt geht's nicht mehr.
Falsche Technik?
Wissen weiß ich das nicht, aber ich rate mal das Dein Betriebssystem, was Du uns dankbarerweise verschweigst :wink: , Windows ist.
Falls ja, ist die Standardvermutung Du hast den Punkt "Fensterinhalt beim Ziehen anzeigen" deaktiviert.
Siehe: Rechtsklick auf Desktop, dort Active Desktop-Desktop anpassen Register "Effekte"

Gruß
Stephan
olf

Beitrag von olf »

@ wolle2000: Danke, so funktionierts. Nur lassen sich die Fenster dann leider nicht so anordnen, wie man es gerne hätte (übereinander rechts).

@ Stephan: Du hast recht, sowohl mit deiner Vermutung zum Betriebssystem, als auch mit dem eigentlichen Grund.

:D

MfG, Olf
BurninLeo

Beitrag von BurninLeo »

Jepp... So geht's ja tatsächlich :P

Dumm nur, dass in der Anleitung zwei Varianten zum Andocken von Fesntern stehen, die seit Version 2.0.3 beide nicht mehr funktionieren. Meine Maus hat schon Abdrücke vom vielen vergeblichen Doppelklicken :(

Eine kleine Ergänzung noch: Wenn man das Andockfenster gerne auf der anderen Seite hätte, dann erst mit Strg+Doppelklick in den grauen Bereich andocken und anschließend ganz normal verschieben. Da geht's dann plötzlich - direkt auf der anderen Seite andocken klappt nicht.

(Sysinfo: Win2000, Fensterinhalt beim Verschieben nicht anzeigen)
Antworten