Zum Thema Sicherheit: Wer bei einer vor-vor-Version bleibt, für den wird man sicher keine Sicherheits-Patches zur Verfügung stellen.
Sachlich falsch. Als die 2er Versionen schon längst draußen waren gab es für ein Sicherheitproblem einen patch für 1.1.x.
Auch hier gilt: wer nicht mitschwimmt geht unter.
Dazu ist das Heer der 1.x Benutzer noch viel zu groß. Sollte es sicherheitsrelevante Probleme geben gibt es zumindest für die 1.1.x Versionen wieder einen patch - natürlich nicht für die nächsten 20 Jahre
Es macht auch keinen Unterschied, ob man auf eine neue Version updatet, oder ob man direkt eine neue Version neu "drüberinstalliert".
Ganz genauso ist es und deshalb sollte man Beides nicht ohne Grund tun.
Gibt es Nachteile, hat man die so oder so. Und auch die erweitereten Funktionen, braucht man möglicherweise oder auch nicht.
Aber doch nur wenn man updatet oder drüberistalliert, sonst nicht.
Ist doch ein rein praktisches Problem. Gelegentlich hatten manche Versionen Probleme, was aber dann innerhalb von Tagen bekannt wurde - nur wer sofort drüberinstallierte stand in solchen Fällen im Regen. Ich denke nur an die wirklich nicht sonderlich gute 2.0 und einige Versionen mit ärgerlichen Nummerierungsfehlern, die gelegentlich auch Dokumente verhunzten. (soweit mir das durch Rückmeldungen von Nutzer bekant wurde)
2. Kann ich wie viele andere, die technisch bedingt kein DSL haben können, nicht unbegrenzt große Downloads durchführen. In der Regel sind komplette Programme immer deutlich größer, als Programmerweiterungen.
Da ich selbst nur Modem-Nutzer bin kenne ich das genau. Ich glaube aber auch Updates dürften nicht soo klein sein wenn es die mal gibt. Ich lasse mir mein OOo immer auf CD schicken, da mir selbst 10MB mit Modem schon reichlich viel sind.
(Sicherheitspatches, waren nach meiner Erinnerung, einige 10 bis hundert KB groß)
Gruß
Stephan