Funktionsseitenleiste
Moderator: Moderatoren
Funktionsseitenleiste
Gibt es eigentlich die Möglichkeit, in OpenOffice eine permanente Funktionsseitenleiste einzurichten? Ich arbeite hin und wieder an einem Widescreen, dessen Breite meine Dokumente nie ausnutzen. Was ich oft verwende, sind die Zeichen- und Hintergrundfarben und hier nervt es etwas, dass sie nicht permanent offen sind bzw. dann teilweise über dem Dokument liegen. Nun möchte ich gerne eine Seitenleiste einrichten, in der diese beiden und noch manches andere liegt, falls das in OpenOffice für normale User machbar ist.
-
unter Ansicht/Symbolleisten die Symbolleiste Werkzeuge aktivieren. Diese kannst Du dann an den linken, unteren oder rechten Rand kleben in dem Du sie einfach dort mit der Maus hinziehst.
Unter Extras/Anpassen.../Symbolleisten diese Werkzeugleiste individuell bestücken.
unter Ansicht/Symbolleisten die Symbolleiste Werkzeuge aktivieren. Diese kannst Du dann an den linken, unteren oder rechten Rand kleben in dem Du sie einfach dort mit der Maus hinziehst.
Unter Extras/Anpassen.../Symbolleisten diese Werkzeugleiste individuell bestücken.
Gruß
Peter
---------------------------------------------------------------------------
Windows 7 Prof. 64-bit SP1, LibreOffice 4.3.6.2 und AOO 4.1.1
Peter
---------------------------------------------------------------------------
Windows 7 Prof. 64-bit SP1, LibreOffice 4.3.6.2 und AOO 4.1.1
Danke!
Das allerdings konnte ich schon. Ich wollte es schon über eine Symbolleiste machen, allerdings konnt ich da bisher nicht die Farben geöffnet, also so, dass alle einzelnen Farben sichtbar sind, einfügen, sondern nur die Funktion, die man immer erst öffnen muss, bevor man auf die gewünschte Farbe klicken kann. Diese hab ich ja schon in der Format-Leiste.
Gibt es eine Möglichkeit, eine Symbolleisten mit einer offenen Farbpalette zu bestücken?
Das allerdings konnte ich schon. Ich wollte es schon über eine Symbolleiste machen, allerdings konnt ich da bisher nicht die Farben geöffnet, also so, dass alle einzelnen Farben sichtbar sind, einfügen, sondern nur die Funktion, die man immer erst öffnen muss, bevor man auf die gewünschte Farbe klicken kann. Diese hab ich ja schon in der Format-Leiste.
Gibt es eine Möglichkeit, eine Symbolleisten mit einer offenen Farbpalette zu bestücken?