Briefkopf nach erneutem Öffnen verschwunden

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

wigga

Briefkopf nach erneutem Öffnen verschwunden

Beitrag von wigga »

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Für meine Schreiben habe ich eine Vorlage erstellt die einen Briefkopf (also die Kopfzeile) mit meinem Namen, Adresse und PLZ beinhaltet. Das Ganze funktioniert auch sehr gut.

Wenn ich allerdings ein Dokument mit dieser Vorlage erstellt, gespeichert und geschlossen habe und diese daraufhin wieder öffne, ist der Briefkopf (Kopfzeile) verschwunden.

Weiß jemand woran das liegen könnte?
RS

Beitrag von RS »

Hi,

vielleicht ist schon bei der Erstellung und Ablage der Vorlage irgendetwas schiefgegangen, auch wenn Du von gutem Funktionieren schreibst; daher ein Link in's OO-Wiki zur allgemeinen Systematik: http://ooowiki.de/DokumentVorlagen?high ... orlagen%29

Ansonsten wäre es hilfreich, Deine OO-Version zu kennen, sowie Dein Betriebssystem.

Desweiteren wäre es vielleicht sinnvoll, wenn Du beschreiben würdest, wie Du was genau getan hast (beim Vorlage erstellen etc., später wieder öffnen...).

Wenn es denn alles so garnichts bringt, und Dir hier auch niemand DEN Tipp gibt, dann könntest Du das Problem-Dokument vielleicht irgendwo zum Download einstellen und den Link dahin angeben.

Gruß,

Rebecca
wigga

Beitrag von wigga »

Stimmt, ich habe einige Angaben vergessen. Ich nutze OO 2.1 unter Windows XP Home SP2.

Ich meinte eine Dokumentenvorlage. Nochmals etwas ausführlicher erklärt:

Ich habe eine Dokumentenvorlage erstellt und unter meinen Vorlagen gespeichert. Wenn ich dann einen Brief schreiben möchte gehe ich auf Vorlagen und Dokumente und nutze diese Dokumentenvorlage.

Wenn ich den Brief fertiggestellt habe speichere ich diesen und beende das Programm.

Nun, 2 Tage später, öffne ich den Brief erneut. Diesem fehlt nun der Briefkopf. Alles andere also Text, Datum etc. sind noch da. Nur der Briefkopf fehlt. Zu erwähnen wäre noch, dass ich als Briefkopf die Kopfzeile verwendet habe.

Ich habe die Dokumentenvorlage und ein Dokument nach dem Speichern und wieder Öffnen hochgeladen.

http://uploaded.to/?id=fi4euw
wigga

Beitrag von wigga »

Hallo,

danke für deine Antwort. Ich habe bisher immer als .doc gespeichert, weil ich einige Dokumente oft verschicken muss und diese dann noch nachbearbeitet werden. Und leider nutzen die meisten Leute nunmal Microsoft Office.

Aber ich werde jetzt anfangen, meine Dokumente nur noch im OO-Format zu verschicken. Dann haben die Leute halt zwei Office-Suiten auf dem Rechner.

Die Bereiche habe ich gemacht, damit ich immer die richtigen Abstände habe, ohne immer zu "entern".

Gruß

wigga
wigga

Beitrag von wigga »

Vielen Dank,

ich habe deine Dokumentenvorlage für mich angepasst. Jetzt habe ich schon zwei eigene Vorlagen. :wink:
Antworten