Erstmal zur Erklärung: Ich meine den Hintergrund, wenn man z.B. die soffice.exe öffnet...bzw. den grauen Hintergrund im Writer, außerhalb des Blattes. Standartmäßig ist dieser grau.
Auf einem ScreenShot habe ich letztens gesehen, das dort keine Farbe, sondern ein Hintergrundbild mit Firmen-Logo hinterlegt war.
In den Optionen kann man unter "Darstellung" und "Hintergrund der Anwendung" aber nur Farben angeben.
Ist es überhaupt möglich, eine Grafik einzubinden?
Grafik als Anwendungs-Hintergrund möglich?
Moderator: Moderatoren
@bonzo
Du hast mich bestimmt falsch verstanden. ^^ Ich meine jetzt nicht die Grafik innerhalb eines Dokuments, sondern der Hintergrund der Anwendung. Das kannst du mit dem internen Desktop damals in StarOffice 5 vergleichen. Oder z.B. im neuen MS Office 2007, guck hier:
http://www.microsoft.com/library/media/ ... 00x300.jpg
Du hast mich bestimmt falsch verstanden. ^^ Ich meine jetzt nicht die Grafik innerhalb eines Dokuments, sondern der Hintergrund der Anwendung. Das kannst du mit dem internen Desktop damals in StarOffice 5 vergleichen. Oder z.B. im neuen MS Office 2007, guck hier:
http://www.microsoft.com/library/media/ ... 00x300.jpg
Eine Idee wäre ja auch z.B. den Startscreen, bzw. Loadscreen anzupassen.
Einfach im OpenOffice Verzeichnis die Datei "intro.bmp" suchen und nach Bedarf ändern.
Unter Linux (Ubuntu) liegt diese z.B. in /usr/lib/openoffice/program/intro.bmp
Zu deiner Frage weiß ich spontan auch keine Antwort, es sollte aber in jedem Fall gehen, notfalls selbst OpenOffice kompilieren. Dann könntest du es sogar $FirmenOffice nennen
und genau auf die Firma abstimmen. Ob sich der Aufwand aber lohnt denke ich nicht
mfg Holly
Einfach im OpenOffice Verzeichnis die Datei "intro.bmp" suchen und nach Bedarf ändern.
Unter Linux (Ubuntu) liegt diese z.B. in /usr/lib/openoffice/program/intro.bmp
Zu deiner Frage weiß ich spontan auch keine Antwort, es sollte aber in jedem Fall gehen, notfalls selbst OpenOffice kompilieren. Dann könntest du es sogar $FirmenOffice nennen

mfg Holly