Kapitelnummergröße und Größe der Überschrift

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

jimbo
*

Beitrag von jimbo »

Hab einfach die Überschrift makiert und dann wird das ja angezeigt.
Eia

Beitrag von Eia »

Aber wenn Du im neuen Dokument Nummerierung "keine" eingestellt hast, dann ist da doch gar keine Nummer, die angezeigt werden könnte.
Ich hab Dich doch richtig verstanden:
Die Nummer der Úberschrift hat eine andere Schriftgrösse als der Text der Überschrift?
Das kannst Du aber doch nur sehen, wenn Du auch eine Kapitelnummer hast. Du schreibst aber, Du hättest im zweiten Dokument "keine" eingestellt?
mfG
jimbo
*

Beitrag von jimbo »

Mach das immer so, schreibe zuerst:

3.1 Überschrift

dann auf Formatvorlage und fertig. Vielleicht sollte ich nicht immer die Nummer schon eingeben?????

Erkennt die Nummer aber immer als Kapitelnummer und nicht als Teil der Überschrift, d.h. ich kann dann an der Kapitelnummer nichts mehr ändern ohne sie komplett zu löschen. Wird beim anklicken immer grau eingerahmt.

Liegt daran vielleicht das Problem??

Gruß jimbo
Eia

Beitrag von Eia »

Vermutlich ist das eine Nummer, die die vom Autoformat gesetzt wird, jedenfalls ist es keine Kapitelnummer.
Die Kapitelnummer wird unter den Extras/Kapitelnummerierung festgelegt und nicht manuell geschrieben.
mfG
kahaes53

Beitrag von kahaes53 »

Hallo,
jimbo hat geschrieben:Vielleicht sollte ich nicht immer die Nummer schon eingeben?????
richtig geraten! Lass es das Programm machen!

Gruß

Karl
Mac OS X LO 3.3.1, Win 7 LO 3.3.1
Eia

Beitrag von Eia »

Das, was Du jetzt hast, ist wahrscheinlich eine lokale Nummerierung, so etwas, wie man für Listen benötigt. OO unterscheidet da prinzipiell zur Kapitelnummerierung, die ja wegen der Eindeutigkeit für Verweise und Verzeichnisse für das ganze Dokument eindeutig sein muss. Listen können im Gegensatz dazu beliebig viele im Dokument vorkommen. Mehr dazu findest Du hier:
http://ooowiki.de/KapitelNummerierung

mfG
jimbo
*

Beitrag von jimbo »

Sorry,
das ich mich jetzt erst wieder melde. Werd es so machen wie ihr es erklärt habt. Nochmals vielen Dank für eure Hilfe.

Grüße und ein schönes Wochenende,
jimbo
Antworten