Besteht intresse an Adressdatenbank für OO + Thunderbird
Moderator: Moderatoren
Besteht intresse an Adressdatenbank für OO + Thunderbird
Hallo zusammen,
also wir haben bei uns im Büro eine Adressdaten entwickelt, von der aus man in folgende Programme die Daten Exportieren kann:
Palm-Desktop
Lotus Organizer
HylaFax-Client
DBase-Datenbank
Die Adressdatenbank hat das Paradox-Format. Ist halt ein Delphi-Programm
Desweiteren besteht die Möglichkeit eine Ooo-Fax-Vorlage aufzurufen. Dabei werden bestimmte Suchbegriffe durch unser Programm sofort ersetzt.(Name,Fax-Numer)
Das gleiche gilt auch für eine Briefvorlage. Somit kann ich aus der Adressdatenbank per Mausklick eine Brief in OO schreiben oder ein Fax verschicken. Zudem kann man über die eingetrage E-Mail-Adress auch per Mausklick eine Mail verschicken. Klappt super mit Thunderbird.
Wir haben das Programm angefangen weil es keine vernüftige Adressverwaltung mit OO + Mozilla gab.
Wenn jemand intresse an dem Programm hat kann er sich ja mal melden.
also wir haben bei uns im Büro eine Adressdaten entwickelt, von der aus man in folgende Programme die Daten Exportieren kann:
Palm-Desktop
Lotus Organizer
HylaFax-Client
DBase-Datenbank
Die Adressdatenbank hat das Paradox-Format. Ist halt ein Delphi-Programm
Desweiteren besteht die Möglichkeit eine Ooo-Fax-Vorlage aufzurufen. Dabei werden bestimmte Suchbegriffe durch unser Programm sofort ersetzt.(Name,Fax-Numer)
Das gleiche gilt auch für eine Briefvorlage. Somit kann ich aus der Adressdatenbank per Mausklick eine Brief in OO schreiben oder ein Fax verschicken. Zudem kann man über die eingetrage E-Mail-Adress auch per Mausklick eine Mail verschicken. Klappt super mit Thunderbird.
Wir haben das Programm angefangen weil es keine vernüftige Adressverwaltung mit OO + Mozilla gab.
Wenn jemand intresse an dem Programm hat kann er sich ja mal melden.
Also die neue Version ist fertig.
Es gibt 2 verschiedene Installationsdateien
1. Programm als Zip(1.8 MB). Einfach das Zip auspacken und loslegen, das Programm muss nicht installiert werden, Konfiguration geht über die QYN.ini.
2. Programm als Install-Version (3MB)
Auf jeden Fall braucht ihr noch die BDE von Borland Install-Version (7MB).
Mailt mir kurz welche Version ihr haben möchte, und ob ihr die BDE auch braucht.
Ich werde dann die enstsprechenden Datei mailen.
Es gibt 2 verschiedene Installationsdateien
1. Programm als Zip(1.8 MB). Einfach das Zip auspacken und loslegen, das Programm muss nicht installiert werden, Konfiguration geht über die QYN.ini.
2. Programm als Install-Version (3MB)
Auf jeden Fall braucht ihr noch die BDE von Borland Install-Version (7MB).
Mailt mir kurz welche Version ihr haben möchte, und ob ihr die BDE auch braucht.
Ich werde dann die enstsprechenden Datei mailen.
Datenbank?
Ich bin auf der Suche nach einer Datenbank für Adressen aus TB und OO. Ich habe allerdings Firebird auf dem Server und keine Ahnung vom Programieren. Wenn Deine DB passt, hätte ich großes Interesse. Falls das Angebot noch gilt. 

Et küt wie et küt