Hallo,
Ich habe mit dem Adressdatenbankassistenten eine DB erstell, die Quelle ist ein calc Dokument. Was ich nun nicht hinkriege ist, dass die in der calc geänderten Sätze auch in der DB geändert werden. Manuelle Änderung in der Datenquellenansicht geht auch nicht, weil da alles ausgegraut ist was mit Ändern zu tun hat. Also wie schaffe ich es meine in calc geänderten Daten in die DB zu bringen?
mfg alb
Datenbankdaten mit Tabelle als Quelle updaten
Moderator: Moderatoren
-
Datenbankübersicht mit F4 schließen und erneut mit F4 öffnen. Sollte dies widererwarten nicht zum Erfolg führen, unter Extras/Optionen.../OpenOffice.org Base Verbindungen aufbewahren deaktivieren.
Datenbankübersicht mit F4 schließen und erneut mit F4 öffnen. Sollte dies widererwarten nicht zum Erfolg führen, unter Extras/Optionen.../OpenOffice.org Base Verbindungen aufbewahren deaktivieren.
Gruß
Peter
---------------------------------------------------------------------------
Windows 7 Prof. 64-bit SP1, LibreOffice 4.3.6.2 und AOO 4.1.1
Peter
---------------------------------------------------------------------------
Windows 7 Prof. 64-bit SP1, LibreOffice 4.3.6.2 und AOO 4.1.1
Hallo,
es funktioniert leider nicht einfach F4 Drücken das die Datenbank aktualisiert wird.. es hilft leider nur das Dokument (in dem die Datenbank eingebunden ist) schließen und wieder aufmachen. Die Datenbank (Calc-Tabelle) sollte aber auch nicht mehr geöffnet sein.
Das mit Verbindungen deaktivieren wie Peter es beschrieben hat muss auch noch gemacht werden.
Das Problem wurde auch schon sehr oft hier in den Foren beschrieben...
Grüße aus Franken
es funktioniert leider nicht einfach F4 Drücken das die Datenbank aktualisiert wird.. es hilft leider nur das Dokument (in dem die Datenbank eingebunden ist) schließen und wieder aufmachen. Die Datenbank (Calc-Tabelle) sollte aber auch nicht mehr geöffnet sein.
Das mit Verbindungen deaktivieren wie Peter es beschrieben hat muss auch noch gemacht werden.
Das Problem wurde auch schon sehr oft hier in den Foren beschrieben...
Grüße aus Franken

Bernhard
------------------
OO-Forum
das beste was das Web zu bieten hat...
------------------
OO-Forum