Probleme mit vorinstalliertem OOo in Linux?

Setup und Komponenten-übergreifende Probleme.

Moderator: Moderatoren

burli
**
Probleme mit vorinstalliertem OOo in Linux?

Beitrag von burli »

Hi,
mir ist heute aufgefallen das die Ubuntu mitgelieferte OOo Version anscheinend nicht ganz 100%ig funktioniert. Speziell in Base haben die Assistenten für Formulare, Abfragen und Berichte nicht funktioniert.

Ich habe es komplett runtergeschmissen, das Original von der Projektseite runtergeladen und installiert und siehe da, es ging alles.

Etwas ähnliches habe ich auch mit Eclipse erlebt. Das original Debian/Ubuntu Pakete wollte nicht so richtig. Deinstalliert, Original runtergeladen, geht.

Ist es möglich das manche distributionseigene Installationen mehr Probleme machen als das Original? Wenn dem so ist empfehle ich jedem bei Problemen erstmal das Distributionspaket runterzuschmeißen und das Original zu installieren
hol.sten

Re: Probleme mit vorinstalliertem OOo in Linux?

Beitrag von hol.sten »

burli hat geschrieben:mir ist heute aufgefallen das die Ubuntu mitgelieferte OOo Version anscheinend nicht ganz 100%ig funktioniert. Speziell in Base haben die Assistenten für Formulare, Abfragen und Berichte nicht funktioniert.
Welche Version von Ubuntu? Welche Version von OOo hast du runter geschmissen?
burli hat geschrieben:Ist es möglich das manche distributionseigene Installationen mehr Probleme machen als das Original?
Das traf vor allem für Ubuntu 6 zu! Such mal hier im Forum nach Ubuntu, dann weißt du was ich meine.
burli hat geschrieben:Wenn dem so ist empfehle ich jedem bei Problemen erstmal das Distributionspaket runterzuschmeißen und das Original zu installieren
Das gab es zu Ubuntu auch schon in vielen Threads als Lösung zu lesen.

Regards
hol.sten
burli
**
Beitrag von burli »

Ubuntu Feisty. OOo2.2.0

Ich nehme mal an es hat was mit dem Human Style zu tun. Egal, hab das Ubuntu Paket eh schon runtergeschmissen und das Original installiert. Da weiß man was man hat. Bei den Distri Versionen werden manchmal komische Sachen gemacht
Antworten