Quadratmeter (m2) mit Autokorrrektur

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

Turmalin

Quadratmeter (m2) mit Autokorrrektur

Beitrag von Turmalin »

Ist es möglich m2 mit Autokorrektur zu ersetzen oder eine andere einfache Möglichkeit, um nicht stets eine Hochstellung der "2" mittel Formatierung machen zu müssen?

Danke allen, das würde mein Leben erleichtern 8).
Karolus

Beitrag von Karolus »

Hallo
Ich hab in der Ersetzungsliste der Autokorrektur (->Extras->Autokorrektur-)
einen Eintrag:

M2 -----> m²

Hast du unter ->Extras->Autokorrektur --Optionen- die Haken bei 'Ersetzungstabelle anwenden' gesetzt ?

Gruß Karo
Turmalin

m2

Beitrag von Turmalin »

Hallo,

Ja, habe ich gemacht. Das Problem liegt bei der Hochstellung der 2, welche ich nicht machen kann in der Wortersetzungsliste.

Gruss
Turmalin
Stephan

Beitrag von Stephan »

Das Problem liegt bei der Hochstellung der 2, welche ich nicht machen kann in der Wortersetzungsliste.
schreibe den Ausdruck ins Dokument, markiere ihn und wähle dann Extras-Autokorrektur und der Begriff ist in richtiger Formatierung voreigetragen (achte darauf "nur Text" im Dialog nicht zu aktivieren).
Das ist im Übrigen das ganz normale Vorgehen (oder tippst Du etwa alle Texte per Hand in den Dialog ein) und Du kommst sofort und ohne Umweg zur passenden Stelle der Hilfedatei, wenn Du die Hilfeschaltfläche im Dialog betätigst.

Gruß
Stephan
Turmalin

m2

Beitrag von Turmalin »

Hallo,

ich habe nun eine Lösung gefunden. Bei Deutsch (Deutschland) ist m2 bereits standardmässig drin, nicht jedoch bei Deutsch (Schweiz). Da ist auch die Ersetzungsliste leer. Also in ersterem m2 anwählen und dann Sprache wechseln und als Neu erstellen. Etwas kompliziert, doch bei mir ist "nur Text" abgeblendet und ich sehe bislang keine Möglichkeit dies zuändern.

Gruss und Dank
Turmalin
Stephan

Beitrag von Stephan »

doch bei mir ist "nur Text" abgeblendet und ich sehe bislang keine Möglichkeit dies zuändern.
einfach nach meiner Anleitung vorzugehen (und nicht zu versuchen bei bestehenden Einträgen an dieser Stelle etwas ändern zu wollen) wäre so eine Möglichkeit.

Gruß
Stephan
Antworten